Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.07.2015, 23:32
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2012
Beiträge: 381
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge

Standard 1.4 Bj 99 Kaufempfehlung?

Hallo!

Ich suche ein Winterfahrzeug für mich und habe heute einem 1.4er mir 98tkm auf der Uhr entdeckt.
Ich weiß, dass der Motor sehr träge ist, aber für meine Kurzstrecken, sowie für den Winter komplett ausreichend.

Nun folgendes, laut Besitzer gab es mit dem Wagen keinerlei Probleme im Winter (sprang sofort an, KGE nie zugefroren anscheinend).
Kosten soll dieses Auto 1200. Es sind einige Teile erneut worden, sowie der ZR bei ca 58tkm. Das Auto hat auch ein frisches Pickerl (= TÜV in DEU).
Gemacht gehört: Spur-Sturz einstellen da das Auto neue Querlenker hat und Oberflächenrost an den Radläufen ausbessern.
Was mich aber ein wenig stutzig macht ist, dass beim Betätigen der Kupplung kaum ein merkbarer Widerstand zu fühlen ist, die Gänge lassen sich aber alle normal einlegen.
Weiters befindet sich im Motorraum ein Unterdruckschlauch, der vom Bremskraftverstärker Unterdruckschlauch mit einem Y Stück abgezweigt ist, welcher aber nirgendsd angeschlossen ist. Wenn man den Finger draufgält, wird dieser angesaugt.
Hoffe, dass ihr dazu etwas wisst.

Schönen Abend
Sebastian


DeadTraaX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2015, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kathryn Janeway
 
Registriert seit: 10.11.2014
Golf 4, im Originalzustand
Ort: AT
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 193
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 18 Danke für 16 Beiträge

Standard

Na hello.
Um den Preis würd ich ihn sofort nehmen.
Auch mit allen Leiden....
Kupplung geht bei mir auchsi Butterweich...passt.
Der U- druck Schlauch geht kaputt weil sich der Motor zuviel bewegt. Schlauch einfach tauschen!! -> ein Klacks!
Eigentlich dürfte er nicht gscheit bremsen weil ja der Bremskraftverstärker keinen ordentlichen U-druck hat.
Also ich würd ihn nehmen....
lg, K
Kathryn Janeway ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2015, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2012
Beiträge: 381
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge

Standard

Danke mal für deine Info!

Hat vielleicht jemand anders auch noch etwas dazu zu sagen?
DeadTraaX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2015, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Oliver
 
Registriert seit: 02.04.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 478
Erhielt 181 Danke für 137 Beiträge

Standard

Ich würde nach einem 90PS TDI Ausschau halten. Das ist eine robuste Motorisierung, mit der man auch zu 4. gut vorwärts kommt.

Allerdings ist Preis Deines 1.4ers echt gut.
Oliver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2015, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2012
Beiträge: 381
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge

Standard

Würde den 1.4er für diesen Winter mal fahren und sehen wie er mir dann zusagt.

Würde 8 fach Bereifung auf Alu bekommen, und einen Preis von 1200.

Nur macht mir eben das Kupplungspedal sorgen, dass es so weich und ohne widerstand betätigen geht.
DeadTraaX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2015, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2012
Beiträge: 381
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge

Standard

Habe jetzt in meiner Nähe noch einen 4er gefunden. Und zwar ist es ein 1.9er TDI, mit 198tkm, mit der ziemlich gleichen Ausstattung wie der 1.4er, nämlich fast keine. Das einzige was dieser mehr hätte, sind elektr. Fensterheber, elektr. Außenspiegel und es wäre ein 4-türer. Zahnriemen wurde bei dem bei ca. 146tkm gemacht.

Nachteil bei dem wäre, dass das Pickerl (bei euch TÜV) in 2 Monaten gemacht gehört.
Kosten soll dieser Wagen 1500,-.

Schöne Grüße
Sebastian


DeadTraaX ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
stage6 Golf4 1 25.06.2011 11:37
homer96 Golf4 5 12.11.2010 10:31
CedrIL Golf4 1 09.06.2010 21:47
Tibby Car Hifi, Telefon & Multimedia 26 11.04.2010 17:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben