Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.08.2015, 22:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
DaMaker
Benutzer
 
Benutzerbild von DaMaker
 
Registriert seit: 29.05.2015
VW Golf IV
Ort: Aachen
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Schließzylinder Schraube abgenutzt

Guten Abend zusammen,

ich würde gern den Schließzylinder in meiner Beifahrertür raus bekommen. Bekanntlich muss dafür die Schraube unter der Plastikabdeckung rausgeschraubt werden bis der Zylinder rausziehbar ist. Jedoch habe ich das Problem, dass anscheinend einer der Vorbesitzer die Schraube so abgenutzt hat, dass sie mit einem kleinen Vielzahn nicht mehr zu drehen ist. (Es geht sich um den Austausch des Mikrokontrollers) Kann mir vielleicht einer weiterhelfen wie ich die Schraube am besten raus bekomme?

Danke im voraus.


DaMaker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2015, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
eMTee
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2015
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ist keine Vielzahn sondern eine T20 Torxschraube
eMTee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2015, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
DaMaker
Benutzer
 
Benutzerbild von DaMaker
 
Registriert seit: 29.05.2015
VW Golf IV
Ort: Aachen
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 40
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Aber auf der Fahrertüre war es auch ein Vielzahn :/
DaMaker ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.08.2015, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
eMTee
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2015
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Habe heute drei Schlösser ersetzt (VR, HR und HL). T20er Torx
Einen M8 Vielzahn brauchst du nur, um die beiden grossen Schrauben fürs Schloss zu lösen
eMTee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2015, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
DaMaker
Benutzer
 
Benutzerbild von DaMaker
 
Registriert seit: 29.05.2015
VW Golf IV
Ort: Aachen
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 40
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hmm dann werde ich das mal flott austesten.

-> Selbst damit klappts nichts. Wie gesagt die Schraube hat keinen Grip mehr. Gibts noch ne andere Lösung? :/

Geändert von DaMaker (25.08.2015 um 22:41 Uhr)
DaMaker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2015, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
eMTee
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2015
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wenn der Antrieb eh hin ist würd ichs mit dem nächst grösseren Torx probieren (in diesem Fall T25). Draufhalten, mit dem Hammer hinten draufschlagen und hoffen dass er greift. Von Vorteil wäre es, wenn du den Schraubensitz vorher ein wenig mit Rostlöser oder WD-40 behandelst.
eMTee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2015, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
DaMaker
Benutzer
 
Benutzerbild von DaMaker
 
Registriert seit: 29.05.2015
VW Golf IV
Ort: Aachen
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 40
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

WD-40 werde ich mir dann morgen besorgen und es so versuchen. Danke erstmal für die Antwort
DaMaker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2015, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cornerback
 
Registriert seit: 28.09.2011
Golf IV 1.6 8V
Ort: Essen
E - .. 1337
Verbrauch: 9,5L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.345
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 445 Danke für 390 Beiträge

Standard

Wie lustig immer alle so besserwisserisch behaupten, dass es immer ne Torx wäre... regt mich voll auf.
Bei mir ist an allen vier Schlössern ne Vielzahn, beim Golf meiner Freundin ebenso.
Ist vmtl abhängig vom Baujahr. Oder von der Lieferbarkeit der Schrauben damals.

Aber freut mich für euch, dass es bei euch ne Torx ist
Cornerback ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Cornerback für den nützlichen Beitrag:
-Robin- (26.08.2015), Tobibabohu (26.08.2015)
Alt 26.08.2015, 05:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
eMTee
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2015
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Oops, wusste ich nicht. In dem Fall vermutlich wirklich Jg.-abhängig. Bei mir sinds definitiv T20er


eMTee ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dermick Golf4 9 21.01.2013 12:21
VW_Liebhaber93 Werkstatt 0 07.04.2012 21:19
TrooperOS81 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 6 26.05.2011 13:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben