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Alt 11.09.2015, 15:38
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Littlekonau
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Standard Golf 1.6 FSI Verbrennungsaussetzer

hallo
Habe mir vor ein paar tagen einen 1.6er fsi geholt bin auch super zufrieden damit bis darauf das er bei betriebstemperatur ruckelt (ich weiß wurde schon mehrmals angesprochen aber eine richtige lösung habe ich nicht gefunden) zündspulen habe ich untereinander getauscht aber der fehler bleibt trotzdem auf dem 2. Zylinder woran könnte es genau liegen? kerzen sind erst neu gekommen habe auch schon öfter vom Impulsgeber gelesen kann es wirklich damit zusammenhängen? wenn ja, wo sitzt der genau?

danke im vorraus


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Alt 11.09.2015, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Meistens liegt es an den Einspritzventilen
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Alt 11.09.2015, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Littlekonau
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Meistens liegt es an den Einspritzventilen
Laut vorbesitzer wurden die Ventile neu eingestellt weil eine Ventilführung nicht hingehauen hat und kurz danach kam das erst
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Alt 11.09.2015, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Littlekonau
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Zitat von Littlekonau Beitrag anzeigen
Laut vorbesitzer wurden die Ventile neu eingestellt weil eine Ventilführung nicht hingehauen hat und kurz danach kam das erst
Oder meinst du die Düse?
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Alt 11.09.2015, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Ich versteh nicht was man da einstellen kann/soll. Ja die Einspritzdüsen
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Alt 12.09.2015, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Littlekonau
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Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Ich versteh nicht was man da einstellen kann/soll. Ja die Einspritzdüsen
Alles klar dann werde ich die mal wechseln
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Alt 12.09.2015, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Alex Hennold
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oh, ewiges Thema.. 1,6 FSI ruckelt ))

Super+ und LM 5110 dann ruckelt es nicht

By the way, alle Düsen zu wechseln kostet ab 1000-1300 EUR
 

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Alt 12.09.2015, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Die Düsen kosten im Zubehör ~100€/Stk. Der Wechsel is eigentlich nicht grossartig schwierig
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Alt 13.09.2015, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Littlekonau
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Zitat:
Zitat von Alex Hennold Beitrag anzeigen
oh, ewiges Thema.. 1,6 FSI ruckelt ))

Super+ und LM 5110 dann ruckelt es nicht

By the way, alle Düsen zu wechseln kostet ab 1000-1300 EUR
Also seid gestern leuchtet die Abgaswarnleuchte auf und das ruckeln ist weniger werde mal die lambdasonde wechseln und dann das mit dem super+ und dem Injektor Reiniger versuchen
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Alt 13.09.2015, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde erstmal den Fehlerspeicher auslesen bevor du hier wild irgendwelche Teile tauschst... die Abgaswarnleuchte geht nicht nur an, wenn die Lambdasonde kaputt ist.
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Alt 13.09.2015, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Alex Hennold
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nein, SP und LM 5110 funktionieren nur prophylaktisch!
by the way, wieviel L/h hast du im Stand?
Bei mir sind das 0,4 Liter.. super sparsam!

Wer hat weniger ?
 

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Alt 14.09.2015, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Littlekonau
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Zitat:
Zitat von Alex Hennold Beitrag anzeigen
nein, SP und LM 5110 funktionieren nur prophylaktisch!
by the way, wieviel L/h hast du im Stand?
Bei mir sind das 0,4 Liter.. super sparsam!

Wer hat weniger ?
war eben beim freundlichen der meinte das soll helfen ich versuchs einfach mal
meiner brauch im stand 0,5-0,6
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Alt 14.09.2015, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Kompression messen!

Hatte ich die woche auch erst in der Werkstatt das Problem bei zwei Kundenautos...
Zündkerzen und Spule gewechselt... hat nichts gebracht... Problem ist das der Zylinder nur 5 Bar hatte... Bei ein war ein Ventil weggebrannt und bei den anderen Fahrzeug war der Kolben weggebrannt...
Kris1337 ist offline  

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Alt 14.09.2015, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Littlekonau
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Zitat:
Zitat von Kris1337 Beitrag anzeigen
Kompression messen!

Hatte ich die woche auch erst in der Werkstatt das Problem bei zwei Kundenautos...
Zündkerzen und Spule gewechselt... hat nichts gebracht... Problem ist das der Zylinder nur 5 Bar hatte... Bei ein war ein Ventil weggebrannt und bei den anderen Fahrzeug war der Kolben weggebrannt...
ja aber dann müsste der motor ja dauerhaft weniger leistung haben bei meinen ist es nur ab und zu oder sehe ich das falsch?
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Alt 14.09.2015, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Nö das siehst du richtig. Mach mal ne 4 Gasmessung wenn er nicht auf allen Zylindern läuft. Dann siehst du ja an den Werten was nicht stimmt
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Alt 15.09.2015, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Also Kompression messen oder was meinst du?
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Alt 15.09.2015, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn er gemeint hätte du sollst die Kompression messen hätte er geschrieben meß die Kompression. Ich les da aber, mach ne 4 Gasmessung.

Hast du jetzt die Fehler ausgelesen und die zweite Düse getauscht?

Kompression messen ist immer gut.

Aber mach irgendwas.

PS: Du kannst auch die Einspritzdüse 2 quertauschen. Wandert der Fehler mit, tausch sie aus. Halt uns auf dem laufenden. Bin schon gespannt.

Geändert von Omega (15.09.2015 um 18:00 Uhr)
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Alt 15.09.2015, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Über die 4 Gasmessung siehst du warum er nicht läuft. Wenn es z.B an einem defekten Ventil liegt, geht der Sauerstoffanteil hoch.
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Alt 15.09.2015, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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werds versuchen
ich sag erstmal danke für die tipps
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Alt 17.09.2015, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Hab den Injection Reiniger von Liqui Moly ausprobiert das ruckeln ist weg und motor läuft rund


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