Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.10.2015, 18:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kris1337
 
Registriert seit: 24.09.2012
VW Golf 4 1.9 TDI GTI
Ort: Bad Freienwalde
Verbrauch: -
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.145
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 80 Danke für 72 Beiträge

Standard Ladedruck Pfeil irgendwo ab...

Hey Leute,

Bin so langsam am verzweifeln... geht um ein golf 5 gt mkb BMN 170 PS TDI...

Letzt woche habe ich ein 'rekonstruierten' turbolader verbaut... gekauft bei Turbozentrum24... der Lader hat 10 Kilometer gehalten, danach ist die rumpfgruppe auseinander geflogen *kotz*... habe aber alles tichtig gemacht... mit Öl angegossen, ölwechsel neuer luftfilter, leitungen neu...

Dann haben die mir auf Kulanz noch ein geschickt...
Den eingebaut auch wieder alles neu gemacht auch ALLE dichtungen neu... im stand laufen lassen... und ich dachte ich sehe nicht richtig... ölzulaufleitung undicht am turbolader... zulauf abgebaut... da haben die wirklich viel zu große kupferringe genommen...

Nun zum eigentlichen problem... probefahrt gemacht und wenn er ladedruck aufbaut, hört man das er irgendwo abpfeift (hört man im Innenraum spritzwand)... die beiden Ladeluftschläuche vom Turbolader sind auch neu, mit Dichtung etc... aber das auto hat volle leistung

So langsam glaube ich, das die wieder beim zusammenbau vom Turbo gefuscht haben... kann es sein das der Ladedruck direkt an der rumpfgruppe abpfeift wo der Ansaug/Druck Alukörper am Lader angeschraubt wird?


Kris1337 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2015, 07:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Wenn der O-Ring fehlt, dann schon.
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2015, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Wenn Du möchtest kannst Du mir den Lader zur Prüfung und VNT-Kalibrierung schicken, auch den Wegstreckensensor kann ich prüfen und ggf. neu kalibrieren.

Würde ich Dir kostenlos machen weil mich interessiert wie gut "die andere" Firma gearbeitet hat.
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MajestyTurbo für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (15.10.2015)
Alt 14.10.2015, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Wow Angebot !
Annehmen...
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2015, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kris1337
 
Registriert seit: 24.09.2012
VW Golf 4 1.9 TDI GTI
Ort: Bad Freienwalde
Verbrauch: -
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.145
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 80 Danke für 72 Beiträge

Standard

Noch ein kleines Feddback... Also vom Turbozentrum24 bin ich geheilt... Nur Probelme mit den Ladern -.-"...

Das Komische Pfeifen von mir kam weil, Die Dichtung Lader > DPF nicht richtig saß... xD


Kris1337 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bOomiii Golf4 0 23.05.2011 10:45
david_essen Golf4 0 02.03.2011 11:20
Golf4anatic Golf4 1 18.10.2009 16:49
V5-Säufer-Fahrer User helfen User 2 05.06.2009 12:05
marcy Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 10 13.10.2008 21:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben