Turbo rasseln Wastegateklappe 1.8T AUQ
Hallo !
Habe da ein Problem auf das ich nirgends Antwort finde.
Zuerst mal mein Auto :
Golf 4 Jubi GTI AUQ 132 KW
Anfang des Themas : Defektes Flexrohr
Hosenrohr inkl. Kat lösen --> Alles Muttern gut eingesprüht. 3 Stück gingen wunderbar, an der letzten ( Höhe Wastegate ) halbe Stunde gesprüht und gedreht. Es kam natürlich zu einem Knacks --> Stehbolzen durchgebrochen. Hat noch ca. 2cm rausgestanden. Mit allen Tricks wie Linksausdreher, Eisspray usw versucht, ohne Erfolg.
Bevor die Schraube noch einmal im Gehäuse selber abbricht habe ich mir gedacht : Hol besser den Turbo komplett raus.
Alles gut funktioniert, dafür das Ich das erste mal an einem Turbo geschraubt hab. Defekter Stehbolzen ging im Ausgebauten Zustand raus und neuer ist schon wieder drin.
Jetzt mein Hauptproblem :
Ich krieg die Ölzufuhr nicht mehr an den Turbo ! Mit 2 Mann haben wir gestern an der einen Hohlschraube rumgeschraubt und Probiert. Resultat : 1 Stunde geschraubt und nicht eine Schraube drin !
Ich lese immer das es angeblich so einfach sein soll und es wird nicht viel über Wasser- und Öl-Leitungen gesprochen ausser dass man die 4 Schläuche löst und fertig, aber ich komme einfach nicht an diese Schraube, weil der krümmer im Weg ist und die Ölzufuhr ja ein "strackes Röhrchen" ist, was man einfach nicht biegen kann oder ähnliches damit es wieder passt.
Gibt es hierfür einen besonderen Trick ?!
Die Schraube hat beim Ausbau schon die meisten Schwierigkeiten gemacht, weil sie ja so weit unterm Krümmer liegt.
Ich hoffe Ihr wisst welche Schraube Ich meine ?!
Vielen Dank im Voraus !
Gruß Alex
Geändert von AX24 (01.02.2016 um 21:35 Uhr)
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