Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 09.06.2007, 20:49
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sanitäter
 
Registriert seit: 05.03.2007
Abarth 500
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 582
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 11 Danke für 2 Beiträge

Sanitäter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Lippen demontage

Kann mir kurz einer ein mini-tutorial schrieben wie man den heckansatz von der stossstange fachmännisch demontiert?

nachher zieh ich an der falschen stelle und dann macht es "knack" oder so

danke


Sanitäter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Diddy
 
Registriert seit: 20.11.2006
Golf 6 GTI
Ort: Marl
Beiträge: 3.700
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

im radkasten is jeweils ne schraube und von unten vom ansatz sind glaube ich 2 schrauben die du löst und dann nur den ansatz rausklipsen...

kann man eiegndlich nix falsch machen
Diddy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sanitäter
 
Registriert seit: 05.03.2007
Abarth 500
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 582
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 11 Danke für 2 Beiträge

Sanitäter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also nix mit stossstanke hinten ab? cool. dankö
Sanitäter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2006
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf_IV.r4c3r eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Lippe ist, bis auf die zwei Schrauben im Radkasten, nur geklipst.
Aber ganz vorsichtig arbeiten, denn die Dinger brechen schnell mal ab.
Bei wiederanbau von ner Lippe am besten an die Klipse "Spülmüttel" oder sowas in der Art schmieren, dann flutschen sie am besten....

Gruß Fab
Golf_IV.r4c3r ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FireAstro
 
Registriert seit: 09.06.2006
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von FireAstro: fireastro2003
Standard

Zitat:
Original von Golf_IV.r4c3r
Die Lippe ist, bis auf die zwei Schrauben im Radkasten, nur geklipst.
wie schon Diddy sagte - unten sind noch zwei Schrauben und dann rausklipsen
FireAstro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2006
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf_IV.r4c3r eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von FireAstro
Zitat:
Original von Golf_IV.r4c3r
Die Lippe ist, bis auf die zwei Schrauben im Radkasten, nur geklipst.
wie schon Diddy sagte - unten sind noch zwei Schrauben und dann rausklipsen
Tut mir leid!
Golf_IV.r4c3r ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jax165
 
Registriert seit: 19.07.2008
Golf VI GTI
Ort: Hamm / Mülheim a.d. Ruhr
Beiträge: 202
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Wo genau sind denn da die Klipse? Hab die 4 Schrauben jetzt gelöst, aber ich kann da ziehen wie ich will, da löst sich nichts... eher hab ich schiss dass ich da gleich die komplette Stoßstange abrupfe....
jax165 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
RMC
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RMC
 
Registriert seit: 09.12.2006
Golf 4
Ort: PB
Verbrauch: 8,0 l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

RMC eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von jax165 Beitrag anzeigen
Wo genau sind denn da die Klipse? Hab die 4 Schrauben jetzt gelöst, aber ich kann da ziehen wie ich will, da löst sich nichts... eher hab ich schiss dass ich da gleich die komplette Stoßstange abrupfe....
Fange an einer Seite am Radkasten an, wenn du erst mal eine Stelle herausbekommen hast dann geht der Rest von allein...ist ein wenig schwergängig wenn die noch nie ab war.
RMC ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jax165
 
Registriert seit: 19.07.2008
Golf VI GTI
Ort: Hamm / Mülheim a.d. Ruhr
Beiträge: 202
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ok danke, dann werd ich wohl nochmal mein Glück versuchen... irgendwie muss ich ja an die doofe Kennzeichenleuchte kommen, die mir in die Stoßi gefallen ist
jax165 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Werwolf13th
 
Registriert seit: 14.04.2010
Golf IV Variant V6 4 Motion
Ort: Esslingen (73666)
Verbrauch: 12-14l
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.619
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 199 Danke für 118 Beiträge

Standard

Hab bei mir die Clipse leicht erwährmt zum rausdrücken. Ging dann Kinderleicht und hebt auch trotzdem noch....
Werwolf13th ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Zelle
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich hab mal schnell ne frage jungs, passt vielleicht nich ganz hier rein aber egal,

ich hab mir eine V5 lippe gekauft und nun die frage

ich dacht immer die 2 Zusätzlichenlufteinlässe wären offen aber die sin zu...
muss das so sein oder sind normaler weis offen wie das in der mitte????
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.04.2010, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
Benutzerbild von Maltivitamin
 
Registriert seit: 08.10.2009
Golf VI 2.0TSI
Ort: Magdeburg/Wolfsburg
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.162
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Zelle Beitrag anzeigen
Ich hab mal schnell ne frage jungs, passt vielleicht nich ganz hier rein aber egal,

ich hab mir eine V5 lippe gekauft und nun die frage

ich dacht immer die 2 Zusätzlichenlufteinlässe wären offen aber die sin zu...
muss das so sein oder sind normaler weis offen wie das in der mitte????
Wenns ne V5-Lippe ist, dann hat die nur in der Mitte die Öffnung, denn dann ist es ne ganz normale Stino-Lippe, da es an sich garkeine V5-Lippe gibt.
Was du meinst ist die V6-Lippe, die rechts und links ebenfalls Lufteinlässe hat.
Falsch gekauft?

Mal davon abgesehen dass das hier nicht reingehört
Maltivitamin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Zelle
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja men ich doch hab mich vertippt
is eine V6 lippe vorne
also sind die lufteinlässe links und rechts jetz offen wie das in der mitte oder zu ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jax165
 
Registriert seit: 19.07.2008
Golf VI GTI
Ort: Hamm / Mülheim a.d. Ruhr
Beiträge: 202
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Bei mir hats jetzt übrigens geklappt (hab wohl einfach nicht fest genug dran gezogen^^), danke


jax165 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
psyracer Carstyling 8 24.05.2006 09:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben