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Alt 11.09.2021, 09:49
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Standard Frage zu Reperatur Blechen

Ich habe mir für ein Projekt 2 Reperaturbleche für die Schweller bestellt. Die sind heute gekommen und nun habe ich bemerkt das das Loch für die Klammer wo der Kotflügel festgeschraubt wird und das Loch wo die Spreitzmutter für die Radhausschale eingesetzt wird nicht eingestanzu sind. Ist das Normal?

Hersteller ist Klokerholm. Habe ich extra genommen da hier von guter Passgenauigkeit berichtet wurde. Noch habe ich Zeit die zurück zu schicken und andere zu ordern. Falls bei andern die Löcher vorhanden sind.


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Alt 11.09.2021, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Also egal ob Ebay, Noname, VanWezel oder sonstige Anbieter.

Sowohl bei Kotflügeln oder Ersatzblechen, manche Löcher oder Halter haben immer gefehlt oder waren nicht perfekt.

Greetz
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Alt 11.09.2021, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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OK und wie bekommt man die Löcher dann gescheit rein? Original gibt es ja leider nur die komplette Seitenwand.
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Alt 11.09.2021, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Entweder stanzen (Locheisen) oder bohren und feilen.
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vwbastler (11.09.2021)
Alt 11.09.2021, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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OK, Danke, werde ich dann wohl so machen müssen. Blöd ist dann nur das genau diese Stellern dann nicht verzinkt sind.
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Alt 11.09.2021, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Rechteckiges locheisen, Stück holz unterlegen und am ausgebauten kotflügel nachstanzen könnte gehen.

Hatte das gleiche Problem weil der Halter bei einer Rost Karre abgegammelt war. Da es da aber nur um (den letzten) tüv ging haben wir ein Loch gebohrt und so lange mit der Feile aufgeweitet bis die Plastikmutter rein ging
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vwbastler (11.09.2021)
Alt 11.09.2021, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Da ich noch 2 Wochen Zeit habe bis die Aktion starten soll werde ich versuchen die Löcher vorher rein zu bekommen. Rede Montag mal mit dem der mir das macht was er davon hält.
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Alt 12.09.2021, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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OK, Danke, werde ich dann wohl so machen müssen. Blöd ist dann nur das genau diese Stellern dann nicht verzinkt sind.
Hi,
leider ist es ab Werk ja auch so gewesen.....nachdem die Metallklammer eingeschlagen wurde, hat diese Farbe und Zinkschicht beseitigt.

Deswegen gammeln die dort auch alle.

Passt du das selber ein und schweißt das ?
cabrio79 ist offline  

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Alt 12.09.2021, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Passt du das selber ein und schweißt das ?
Hi, nein ich kann vieles aber nicht schweißen. Ein bekannter macht mir das. Warum?
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Alt 12.09.2021, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist doch kein Problem. Loch an der richtigen Stelle bohren und dann mit Schlüsselfeile eckig feilen, Klammer reinstecken und mit Hohlraumwachs einsprühen.

Die Klammer würde beim Einstecken auch ein verzinktes Teil beschädigen - von daher ist die Sorge um die Zinkschicht eigentlich überflüssig.

Von Versuchen da mit Hausmitteln ein eckiges Loch einzustanzen würde ich absehen, da verformst Du Dir das Teil bloß..
didgeridoo ist offline  

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vwbastler (12.09.2021)
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Macht es Sinn die Klammer dann mit Lakieren zu lassen? Denke mal ja.
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Alt 12.09.2021, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Die mini Klammer zu lackieren ist glaube ich, mehr "fürs Gewissen"...

Ich würde Wachs drüber ballern und fertig
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So mit Loch bohren und Feile hab Ichs versucht aber das war irgendwo nicht so der Hit…

Muss aber dazu sagen wir haben selber gedengelt also der Halter war separat

Kann sein dass man es bei einem fertig Teil nicht hinbekommt oder was verbiegt aus versehen
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vwbastler (12.09.2021)
Alt 12.09.2021, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Hi, nein ich kann vieles aber nicht schweißen. Ein bekannter macht mir das. Warum?

War nur neugierig.....habe auch schon lange nichts mehr schweißen müssen, zum Glück
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vwbastler (12.09.2021)
Alt 12.09.2021, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn es soweit ist werde ich berichten. Hänge das dann aber an meinen Umbaubericht mit dran.
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cabrio79 (12.09.2021)
Alt 13.09.2021, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Notfalls einfach den "Blech Guru" befragen - der bekommt das Loch da sicher rein gefummelt
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Alt 20.10.2021, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte vor Jahren neue Tankhaltebänder für einen GOLF 4 (da sie über die ganze Oberfläche angerostet waren, hatte eine Österr. TÜV-Stelle dies als grobe Beeinträchtigung bewertet und ein Pickerl verweigert ... ) bei VW in Deutschland gekauft. Auch hier in originalen VW-Ersatzteilen waren KEINE Löcher, geschweige denn Grobgewinde-Bolzen für das Befestigen der Tank-Schutzbleche mit den üblichen Rundblech-Scheiben unterhalb, vorhanden (obwohl auf der Grafik bei VW abgebildet ...). Ich habe halt, nach Maß bei den alten Blechbändern, Löcher gebohrt, Flachkopf-Bolzen eingeschraubt und alles mit Rostschutz-Grundierung, die lebenslang zähplastisch bleibt, 2x bepinselt.



Geändert von Flying (20.10.2021 um 15:57 Uhr)
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