Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.02.2016, 19:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FutureTweety
 
Registriert seit: 28.09.2006
Golf 4 1.9TDI
Ort: Eutin
OH-TS 588
Verbrauch: 5,8l - ....
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 266
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

FutureTweety eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von FutureTweety: FutureTweety
Standard ALH TDI - Einspritzpumpe wechseln

Moin Leute,

ich habe schon versucht die Suche passend zu quälen aber bin zu keinem wirklich klärenden Ergebnis gekommen..

nach 477701km hat sich gestern wohl das Mengenstellwerk meines kleinen Golfs verabschiedet... an der Ampel ausgegangen und nicht mehr angesprungen... fehlercode hab ich gerade nicht mehr genau im kopf, da der nette Zettel vom ADAC-Mensch noch im 700km entfernten Auto liegt aber es lautete sowas wie Regelwertabweichung Mengenstellwerk...

Nach Inetrecherche denke ich das es mit einer überholten "neuen" ESP getan sein sollte und hab mir in der Bucht eine geordert... da ich denke das es die bessere und schnellere alternative ist als mich im säubern und übeprüfen des Mengenstellwerks nach Anleitungen ausm Internet zu versuchen...

Zu meiner eigentlichen Frage muss ich irgendwas beim Tausch der ESP beachten? oder kann ich die 1zu1 ersetzen natürlich alles entsprechend markieren und umbauen... oder gibt es da noch was was auf jeden fall zu beachten ist?

Gruß

Tim


FutureTweety ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2016, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Stellst den Motor auf OT, neue Pumpe entsprechend auch,...

Ersetzt die Pumpe - wenn alles wieder zusammen ist -> den dynamischen Förderbeginn einstellen

Das wars ...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
FutureTweety (01.03.2016)
Alt 08.03.2016, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FutureTweety
 
Registriert seit: 28.09.2006
Golf 4 1.9TDI
Ort: Eutin
OH-TS 588
Verbrauch: 5,8l - ....
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 266
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

FutureTweety eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von FutureTweety: FutureTweety
Standard

Moin,

um das Thema mal abzuschliessen...

Es lag nicht an der ESP sondern an einem korrodierten und dadurch gebrochenen Kabel bzw angescheurten Kabeln im Motorkabelbaum ... im Bereich vom Übergang von der Karosse zum Motor gab es aus Gott weiss welchem Grund scheuerstellen im Kabelbaum ... einige Kabel lagen frei und die Masseleitung zum MSG war an einer Stelle komplett weg korrodiert...

Kabelbaum raus... neue Kabel eingezogen und wieder verklebt und eingebaut... und er läuft wieder... YEAH xD

Gruß
Tim
FutureTweety ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu FutureTweety für den nützlichen Beitrag:
LeeTeN (09.03.2016)

Werbung


Alt 08.03.2016, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW_4_Ever
 
Registriert seit: 05.11.2013
VW Golf IV Carat
Ort: Tirol
Verbrauch: 3,8-6,5 Liter
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 696
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 75 Danke für 69 Beiträge

Standard

Nur mal als Hinweis: ESP verwirrt etwas meiner Meinung nach, VEP wäre da schon eindeutiger 😉
VW_4_Ever ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2016, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Jupp ne Diesel Pumpe heißt VEP
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Danke für die Rückmeldung ☺


LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golfer 24 Werkstatt 1 14.12.2014 23:16
S m o k e Werkstatt 7 08.06.2008 00:57
der_neuanfang Werkstatt 16 21.11.2007 21:45
mumiban Werkstatt 0 09.04.2007 20:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben