Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.06.2016, 16:51
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von brate1
 
Registriert seit: 09.10.2014
Golf4 und Passat 3BG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 239
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard Schlechte Gasannahme, schlechtes Beschleunigen

Hallo ;D

Ich fahre einen Golf 4 1.9 TDI ATD Motor 101PS hat 140 000 KM gelaufen .
Und seit letzten Jahr hab ich das Problem das wen ich mal überhole und mehr gas gebe die Leistung noch da ist , und dan nach ca 2 mal überholen oda so verliert er fast die ganze Leistung .
Beschleunigt dan sehr schlecht und beim bergauf fahren geht die Geschwindigkeit meistens runter, und man kann so ca max 80 km/h fahren je nach Steigung vom Berg .
Also ich glaub das der Fehler bei der Kraftstoffpumpe liegt .
Was denkt ihr so was da defekt sein könnte ?

MFG


brate1 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.06.2016, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2016
VW Golf IV 1.4 16V "Generation"
Ort: Hamburg
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

Standard

Ich hatte bei meinem Corsa ein ähnliches Problem (kommt nicht von der Ampel weg, "Gedenksekunde" beim Gasgeben nach dem Schalten, gegen Ende etwas unruhiger Leerlauf.
Am Ende war der verbaute Kurbelwellensensor circa 1mm zu lang (obwohl's kein Bilig-Chinateil sondern das aus der Vertragswerkstatt war), und "scheuerte" am Messpunkt, was natürlich nutzlose Messwerte erzeugt hat.

Vielleicht einfach mal den Sensor rausnehmen (falls das beim Golf genauso leicht ist), und die "Spitze" angucken, ob die angekratzt ist.

Max
Max_S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2016, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.268
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.437 Danke für 4.252 Beiträge

Standard

Würde auch bei der LD Regelung ansetzen,...
VW-Mech ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2016, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von brate1
 
Registriert seit: 09.10.2014
Golf4 und Passat 3BG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 239
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

So hab heute mal Fehlerspeicher ausgelesen und er hat sehr viele Fehler gefunden ^^.

Also Bei Motorischen :

17664 Motorkühlungstemperatursensorr , Stromkreis offen / Kurzschluss am Pluspol
Sporadisch

17965 Ladedruckregelung ; positive abweichungen
Sporadisch

18062 Fehlercodes in Instrumenten - Steuereinheit
Permanent

18080 Kühlgebläse 1 ; Stromkreis offen oder Massenschluss
Sporadisch



Dan bei der Multifunktion :


00953 Zeitverzögerung innenraumbeleuchtung ; unbekannte Schalterstellung
Unbekannte Schalterstellung
Sporadisch

00912 Schalter Fensterheber vorne Links
Signal Fehlerhaft
Sporadisch

00944 Außenspiegelheizung, beifahrerseite
kein Symptom
Permanent

Finde es merkwürdig das er mir anzeigt das ein Fehler bei der Außenspiegelheizung gibt obwohl ich keine drinen habe xD.


Dan bei der Wegfahrsperre

00779 Außentemperatursensor
Stromkreis offen oder kurzschluss am Pluspol
Masseschluss
Sporadisch


Dan bei der Klima :

01274 Stellmotor fahrtwindklappe
Fehlerhaft
Permanent

Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiter helfen jetzt xD


brate1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
racerwhv Golf4 0 01.08.2013 19:37
black16sr Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 9 23.04.2013 13:18
Tyler Werkstatt 21 23.02.2012 19:49
jaganot Werkstatt 3 15.11.2010 21:32
sundancer Golf4 10 12.11.2009 22:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben