Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.06.2016, 06:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tobi1983
 
Registriert seit: 07.11.2013
VW Golf IV Variant 4-Motion candyweiß
Ort: Augsburg
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge

Standard Klackern bei Erschütterungen

Hallo zusammen,

langsam kommt mein AZJ Richtung die 155.000 km. Während der Fahrt ist bei Erschütterungen ein Klappern/Klackern zu hören. Kommt aber definitiv von unten wo her. Allerdings lässt es sich sehr schwer einschätzen, ob vorne oder hinten.
Beim Ausbessern der Radhauskästen ist mir beim Dreieckslenker das Lager aufgefallen. Da meinte ich schon die sind bald fällig.

Meine Fragen:
- Klackert ein ausgeschlagener Dreieckslenker nur in den Kurven oder auch auf geraden Strecken? Denn in den Kurven ist Ruhe... links einschlagen, sowie rechts einschlagen.

- Wie kann ich prüfen, ob die Antriebswellen ok sind?

- Radlager?

Grüße
Tobi


tobi1983 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tobi1983
 
Registriert seit: 07.11.2013
VW Golf IV Variant 4-Motion candyweiß
Ort: Augsburg
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 320
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge

Standard

...und jetzt kommt noch erschwerend hinzu, dass wenn ich die Klima anschalte beim laufenden Motor ein kratzendes Geräusch zu hören ist. Für ca. 2 Sekunden, dann läuft die Klima aber normal und kühlt. Was ist da nun?

Ich brech ab...

Grüße.
tobi1983 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Ist es wirklich ein "Klappern" oder eher ein "Scheppern"?
Scheppern könnte von einem losen Hitzeschutz kommen!
Klappern könnte Mitteltopf sein oder Stabi, Stossdämpfer, Domlager, Traggelenk usw.!
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016, 07:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Guten Morgen,

es ist ein Klappern/Klackern. Ich werde mal auf die Grube fahren müssen und eine Sichtprüfung durchführen. Ein ausgeschlagener Dreieckslenker macht sich nur in Kurven bemerkbar oder auch beim geradeaus Fahren?
tobi83 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.06.2016, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tobi1983
 
Registriert seit: 07.11.2013
VW Golf IV Variant 4-Motion candyweiß
Ort: Augsburg
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 320
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge

Standard

Kurzes Feedback: Problem mit Klackern gelöst. Es waren die Koppelstangen. Hab beide getauscht. Total ausgeschlagen.

Grüße.


tobi1983 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dpm Werkstatt 9 15.09.2015 13:10
GTIdriver Werkstatt 11 12.08.2012 22:48
Tobi 2.0 Werkstatt 0 20.07.2012 20:49
Pablo2010 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 29 20.03.2012 16:38
lopi8 Golf4 8 28.08.2006 19:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben