Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.01.2017, 15:18
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
xLeon1998
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ausrufezeichen Golf IV 1.6 Getriebe Problem

Hallo als ich heute Morgen zu der Arbeit fahren wollte ging plötzlich nichts mehr. Als ich den Wagen startete hörte ich nur ein Knarren aus dem Getriebe daraufhin habe ich den Wagen ausgeschaltet und bemerkt das ich den 1 Gang nicht mehr heraus bekomme. Nach mehreren kuppeln ist er herausgesprungen aber die Gänge einlegen konnte ich trotzdem nicht irgendetwas hat durchgehend blockiert. Erst nachdem ich den Wagen nochmals gestartet hatte und im Leerlauf den Gang einlegen wollte klappte plötzlich wieder alles.
Bin daraufhin einige Kilometer gefahren und zu testen ob alles funktioniert und es klappt wieder alles als ob nichts gewesen wäre ?

Was ich noch anmerken will ist das ich den Wagen bevor ich ihn abgestellt hatte ganz normal gefahren bin ohne Probleme.

Nun stellt sich die Frage was war das Problem ? (Nieten die abgerissen sind)

Daten :
Golf 1.6 74KW Baujahr 98
Getriebe : DLP
Motor : AKL

MfG.
Leon



Geändert von xLeon1998 (09.01.2017 um 15:39 Uhr)
xLeon1998 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nordhesse
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Guxhagen
HR
Beiträge: 645
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 106 Danke für 60 Beiträge

Standard

Moin Leon

Ob das Problem nun an einem eventuell abgerissenen Niet lag kann man so nicht sagen. Bei dem DLP-Getriebe ist es aber auf keinen Fall auszuschließen.
In vielen Fällen fing das Fahrzeug bei einem Nietschaden bei niedrigen Drehzahlen an zu ruckeln. Hattest oder hast du das auch?

Gruß Hanno
Nordhesse ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.01.2017, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
xLeon1998
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Nordhesse Beitrag anzeigen
Moin Leon

Ob das Problem nun an einem eventuell abgerissenen Niet lag kann man so nicht sagen. Bei dem DLP-Getriebe ist es aber auf keinen Fall auszuschließen.
In vielen Fällen fing das Fahrzeug bei einem Nietschaden bei niedrigen Drehzahlen an zu ruckeln. Hattest oder hast du das auch?

Gruß Hanno
Hallo , sorry habe jetzt erst die Zeit gefunden mal wieder zu antworten.
Nein ich habe das "ruckeln" in niedrigen Drehzahlen eigentlich nicht.
Seitdem bin ich auch ohne Probleme wieder am weiter Fahren keine Probleme mit dem Getriebe / Kupplung .
xLeon1998 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _Ralle_
 
Registriert seit: 13.03.2013
Golf IV Variant
Verbrauch: 6,2 l/100 km
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 33 Danke für 25 Beiträge

Standard

Servus zusammen, ich klinke mich mal hier ein.
Das Getriebeproblem ist ja bekannt. Ich habe einen ERT Getriebe mit 97 tkm Laufleistung. Bj 2003. Müsste ja bereits mit 11 mm Nieten bestückt sein.

Würdet ihr auf verdacht / zwecks der sicherheit auf Schrauben umbauen lassen?

Wenn ja, was kostet mich der Spaß ca.? (Münchner Raum)



Geändert von _Ralle_ (03.03.2017 um 15:49 Uhr)
_Ralle_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vivadaloca Werkstatt 4 04.04.2016 07:42
Golf1.6-16V@WES Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 29.06.2014 10:50
schluchtenscheißer Werkstatt 4 20.04.2013 17:12
simp Golf4 7 04.04.2013 22:23
Siggi_NRW Werkstatt 5 30.11.2009 22:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben