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Alt 16.01.2017, 22:42
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markusb78
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Standard HILFE!!! 1.9 tdi ASZ Prob. mit Kurzschluss nach Masse und lange Schaltzeiten!

Hallo mein 1.9 tdi ASZ 2002 278000KM macht zurzeit Probleme mit Masse Fehlern. Vor 4 Wochen etwa fing es mit Geber 1/2 für Gaspedalstellung - G 79+G 185 unplausibeles Signal an. Notlauf und 1100 u/min standgas. Mit einem Neustart war meistens alles wieder gut.
Habe die Massepunkte unter der Batterie gesäubert und die zwei im Wasserkasten und zusätzlich alle Kontakte am MSG gesäubert und mit Kontakt 61 eingesprüht. Dann war alles gut für eine Woche.selber Fehler G79+G185
Dann hat der Motor meistens so bei 2400 u/min Drehzahlschwankungen ±300 ca. Man fährt ganz normal mit etwas Gas z.b 3 gang 2500 u/min und auf einmal meint man man geht schlagartig vom Gas und das Gas was vorher für 2500 gut war reicht jetzt nur noch für 2200...und kurze zucker im Standgas hat er manchmal auch.
Dann hab ich mir ein gebrauchtes Gaspedal gekauft welches wie neu war und der Fehler(g79+g185) war verschwunden!
Jetzt hab ich einen großen KD mit Zahnriemen und ZMS gemacht incl PD Kabelbaum. Meine PD schaltzeiten sind alle bei ca +127 aber nur manchmal sind sie normal so bei ca +40 dann zuckt er wieder im stand und alle sind wieder bei 120-127. Den NW Sensor -Hallgeber ist auch mitgemacht worden, weil Fehler 16725 jetzt auch noch dabei ist.Ich hoffe er läuft dann wieder schön aber bei den Massefehlern weiß ich nicht weiter.??? Aktuelle Fehler 18027 Kurzschluss nach Masse, 19561 Kurzschluss nach Masse, 17849 Kurzschluss...nach Masse. 17569 und 17664 und 17932 und manchmal PD 17678 o. 17675
....19561 .Gestern hab ich ein anderes Steuergerät verbaut und hab den ganzen Motorkabelbaum zum 3 mal auf Schäden untersucht und jetzt kommt die Fehler MSG 0134 -004 kein Signal/Kommunikation-sporatisch,
0134 MSG 013 Fehlerauslesen noch dazu.
P.S es war kein Marder am Motor! Schade dann hätte man gesehen wie und was und warum....
Heute ist er kurz angesprungen 10 sec. gelaufen und aus war er und ist nicht mehr angesprungen.
Konnte noch nicht auslesen da ich das Auto noch nicht geholt habe.
Steuerzeiten vom Zahnriemen Passen auch das ist nicht das Problem , außerdem waren die Fehler vorher auch schon da.
Habe mir heute einen Ganzen-Motorkabelbaum gekauft welchen ich jetzt hoffentlich bald bekomme und hoffe das dann der Spuck vorbei ist.
Weiß jemand Rad!?
Motor hat volle Leistung .


markusb78 ist offline  

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Alt 16.01.2017, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Liste mal die kompletten Fehlercodes auf mit den Fehlertexten. Macht sich sicher keiner die Mühe und sucht die Fehlertexte dazu raus
1,8turbo ist offline  

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Alt 17.01.2017, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Mordin
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ich würd auf den pd-Kabelbaum tippen. Hast du den unter dem Ventildeckel auch untersucht ? Nur weil der gut ausschaut, heisst das ja nicht, dass der auch keinen Wackler hat (ist bei Frauen (und natürlich auch bei Männern) ja auch manchmal so
Mordin ist offline  

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Irbiss (17.01.2017)
Alt 17.01.2017, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
markusb78
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Den Kabelbaum zu den Elementen hab ich als erstes gemacht.

Weiß jemand was die langen Schaltzeiten bedeuten 127+ Kanal 23

Hab leider grad keine Auflistung da.
markusb78 ist offline  

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Alt 17.01.2017, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
markusb78
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Alt 17.01.2017, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
markusb78
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Laut Leerlauf Regelung Kanal 13 sind die Düsen noch Top.
markusb78 ist offline  

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Alt 17.01.2017, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Diese ganzen Fehlereinträge sind schon sehr verdächtig, dass man da wirklich auf den Kabelbaum kommt.
Schaden kann es auf jeden Fall nicht, wenn der Kabelbaum getauscht wird!


Schlupf ist offline  

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