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Alt 30.01.2017, 12:15
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SchmackieBS
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Standard Golf 4 (1.4 16V, Bj. 98) läuft auf 3 Zylindern

Hallo zusammen,

ich bin am Verzweifeln mit meinem alten Gölfchen. Ich habe festgestellt, dass der Wagen nur noch auf 3 Zylindern läuft. Folgendes habe ich schon ohne Erfolg versucht:

1. Zündkerzen komplett gewechselt
2. Zündmodul gewechselt

- Es wird Benzin die die Kammer des betroffenen Zylinders eingespritzt
- An der dazugehörigen Zündkerze ist ein Funke zu erkennen
- Der Wagen fährt grundsätzlich sogar noch (mit etwas Abwürgen, wenn er noch kalt ist)
- Unterm Wagen sind absolut keine Flecken zu erkennen (stand jetzt fast 5 Tage an einer Stelle, ohne dass ich ihn bewegt hätte).

Habt Ihr noch ne Idee, was ich noch kostengünstig testen/reparieren könnte?


Beste Grüße
Torben


SchmackieBS ist offline  

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Alt 30.01.2017, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

erstmal grundsätzlich zum Fehler eingrenzen -> Fehlerspeicher auslesen bzw. auslesen lassen denn daraus kann man meist schon etwas schließen.

Gruß Blue
Bluemotion_GTI ist offline  

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Alt 30.01.2017, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
SchmackieBS
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Gute Idee, das hatte ich vergessen zu schreiben:

Ich war schon in einer Werkstatt, um den Speicher auslesen zu lassen, die sagten mir aber bloß, dass bei dem Baujahr quasi nichts Interessantes auszulesen wäre...
SchmackieBS ist offline  

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Alt 30.01.2017, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Habe die das nur gesagt, oder auch ausgelesen ?

Weis nicht wie es bei deinem BJ ist, meiner zeigt mir sehr viel. Fast zu viel :-)

zb. Tankentlüftungssystem Durchsatz fehlerhaft,

da kann man ja dann doch etwas eingrenzen und was beseitigen. Und evtl Erfolg haben,

LG
Borakermit ist offline  

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Alt 30.01.2017, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
SchmackieBS
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Naja, ich war in der Werkstatt, als ich noch nicht wusste, dass der Zylinder nicht läuft. Wollte nur feststellen lassen, warum der Wagen im Leerlauf immer abwürgte und hatte selbst auf ne verschmutzte Drosselklappe getippt. Die habe sie mir auch in der Werkstatt gesäubert und mir dann gesagt, das der Zylinder nicht läuft. Danach hatten Sie gefragt, ob ich wirklich noch Geld in den Wagen stecken möchte, weil sie ordentlich forschen müssten, da der Fehlerspeicher nicht sehr aufschlussreich war. Vielleicht sind es aber auch Heiopeis und ich sollte den Fehlerspeicher woanders nochmal auslesen lassen und die Daten dann auch mal selber sehen, was?
SchmackieBS ist offline  

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Alt 30.01.2017, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Wenn funke und Sprit da, Kompression messen
1,8turbo ist offline  

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Schlupf (30.01.2017)
Alt 09.02.2017, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Vielen Dank für die Hilfe Leute.

Ich konnte tatsächlich alle günstig zu reparierenden Fehlerquellen ausschließen: Es fehlt an Kompression.

Da der Wagen eh noch weitere kleine Macken hat, ist er nun zum "finanziellen Totalschaden" geworden. Wird Zeit sich einen Neuen zu suchen.


SchmackieBS ist offline  

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