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Alt 23.03.2017, 09:02
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Quickmo
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Standard Golf 4 1.9TDI 90ps hat keine Leistung

Hallo,

Habe mir vor paar Tagen einen Golf 4 1.9TDI mit 90 PS gekauft, 134tkm gelaufen. Hab das Problem das ich leider keine Leistung habe, dass heißt ich komme mit Mühe und Not auf 120 km/h. Kann mir vielleicht einer weiter helfen? Das Auto wurde vom Vorbesitzer kaum gefahren und wenn dann nur Kurzstrecke und keine 3000tkm im Jahr.



Gruß

Quickmo


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Alt 23.03.2017, 09:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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luftmassenmesser wahrscheinlich...
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Alt 23.03.2017, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Quickmo
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Hallo Alex,

Danke für deinen Tipp. Müsste dann der LMM nicht im Fehlerspeicher stehen? Bin schon eine Runde ohne LMM gefahren, hatte sich nix an der Situtation geändert.

Gruß

Quickmo
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Alt 23.03.2017, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Mordin
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90 PS? Da sind die 120 km/h doch schon fast Höchstgeschwindigkeit

Ok, vielleicht nicht ganz...ist max 120 nicht schon notlauf?

wenn der bisher nur im Kurzstreckenbetrieb gequält wurde, würd ich den -bevor ich den in die Werkstatt bring- mal nach dem warmfahren schön lange (mal 100 km oder so) zügig auf der Autobahn fahren. Vielleicht ist es dann besser. Der Turbo sollte durch den ganzen kurzstreckenmist schon recht mitgenommen sein.

Geändert von Mordin (23.03.2017 um 11:35 Uhr)
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Alt 23.03.2017, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Quickmo
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Haha, Quatsch der sollte schon ganz gut beschleunigen. Man merkt den Turbo ja garnicht! Naja wie soll ich Vollgas auf der Autobahn fahren wenn er nicht schneller als 120 fährt. Das ich ihn mal richtig freibrennen muss ist mir klar, werde ich auch von Berlin nach Köln und eine Woche später von Berlin nach Münster machen. Aber vorher sollte er halt wenigstens ordentlich beschleunigen.
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Alt 23.03.2017, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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der muss nicht zwangsläufig im speicher stehen... LMM ist ja nix unbekanntes bei den TDI´s. dann haste ja genau das problem, null leistung...kannst du den turbo überprüfen ?
der alex ist offline  

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Alt 23.03.2017, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Quickmo
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Zitat:
Zitat von der alex Beitrag anzeigen
der muss nicht zwangsläufig im speicher stehen... LMM ist ja nix unbekanntes bei den TDI´s. dann haste ja genau das problem, null leistung...kannst du den turbo überprüfen ?
Ja aber leider erst am Samstag, da kann ich beim bekannten erst auf die Bühne. Du kommst von oben halt nicht ran das ist mein Problem. Dann bestell ich mir noch nebenbei einen LMM vom Zubehör.
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Alt 23.03.2017, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Terence
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Vorab Fehlerspeicher auslesen und evtl mal nen Ölwechsel machen. So viel Kurzstrecke ist für alle Autos schlecht.

Wenn im Fehlerspeicher nix steht würde ich davon ausgehen dass das Auto nicht richtig bewegt wurde.

Mein 90PS lief nach 7Jahren Standzeit auch schlecht. Auf der Landstraße auf 80 zu kommen war eine Kunst. Geholfen hat bei mir das ordentliche Warmfahren und im warmen Zustand die Gänge weiter auszufahren.

Darauf zu hoffen das der Motor "spritzig" oder "flott" wird sollte man aber lassen.
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Alt 23.03.2017, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Quickmo
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Zitat:
Zitat von Terence Beitrag anzeigen
Vorab Fehlerspeicher auslesen und evtl mal nen Ölwechsel machen. So viel Kurzstrecke ist für alle Autos schlecht.

Wenn im Fehlerspeicher nix steht würde ich davon ausgehen dass das Auto nicht richtig bewegt wurde.

Mein 90PS lief nach 7Jahren Standzeit auch schlecht. Auf der Landstraße auf 80 zu kommen war eine Kunst. Geholfen hat bei mir das ordentliche Warmfahren und im warmen Zustand die Gänge weiter auszufahren.

Darauf zu hoffen das der Motor "spritzig" oder "flott" wird sollte man aber lassen.

Fehler war außerdem drin: 17958 P1550 035

Ladedruck Regeldifferenz
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Alt 23.03.2017, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
VIL
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Klingt nach nem Problem mit dem Turbo oder?

Vllt steckt das VTG Gestänge oder so?

(Jetzt reine Laiensicht, mir kommt nur der Fehler bekannt vor^^)


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Alt 23.03.2017, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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das ist doch der differenzdrucksensor oder ? der macht die gleichen symptome, kannste in 5 min selber wechseln. sitzt meine ich bei dem von oben aufgeschraubt.

edit:
ne das wird wohl doch eher das gestänge des turbos sein was fest hängt...kann man aber auch fix prüfen...

Geändert von der alex (23.03.2017 um 13:54 Uhr)
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Alt 23.03.2017, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Richtig Alex, werde ich Samstag machen wenn er auf der Bühne ist.
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Alt 23.03.2017, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Geisinger
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Schon mal an das AGR-Ventil gedacht?
Du schreibst er sei nur Kurzstrecken gefahren. Da verdrecken die gerne mal und es setzt sich so eine richtige fettige Rußschicht ab,die das Öffnen und Schließen des Ventils stark beeinträchtigen oder gar verhindern kann.Hatte ich auch schon.
Geisinger ist offline  

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Alt 24.03.2017, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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So, habe mich heute nochmal mit meinem Auto beschäftigt. Ich habe mir heute eine Metallstange genommen und von oben mit der Stange 100 mal den Stab von der Druckdose am Turbolager hoch und runter bewegt, nach zwei Probefahrten leider immer wieder mit dem Fehler:17958 - Charge Pressure P1550 - 35-00 - Control Deviation hab ich nach dem dritten mal Stagenrütteln den Fehlerpeicher wieder gelöscht und eine Probefahrt gemacht und ihm mal so richtig ins Hirn getreten. Was soll ich sagen, hinter mir war alles Schwarz und nun läd der Lader wieder richtig durch. Für meinen Empfinden immer noch zu wenig, aber ich denke das kommt schon wieder wenn mal alles frei gebrannt habe auf der Autobahn. Morgen kommt dann noch der Ölwechsel und dann geht danach direkt auf die Autobahn. Erstmal 50Km bei 130kmh und dann 200km bei vollgas.
Quickmo ist offline  

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Alt 24.03.2017, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Also: Ich bin grad nochmal 30km gefahren und muss sagen, einfach zu langsam. Wenn ich das mit dem Polo(90ps) von meiner Freundin vergleiche denke ich ich fahr nur mit 45ps.

Der Fehler ist ja soweit weg, man hört den Turbo auch wieder arbeiten. Aber wirklich besser ist es nicht geworden, die Beschleunigung wenn der Turbo reinhaut ist einfach wie eine Milchtüte.

Habt ihr eine Idee was ich noch machen kann?
Quickmo ist offline  

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Alt 24.03.2017, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Hi bei mir war es auch mal das gleiche , check mal den unterdruckschlauch ab , der war bei mir verschmort an einer stelle
asillisa ist offline  

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Alt 25.03.2017, 06:59      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit den Gefühlen und dem Vergleichen ist halt subjektiv.......

Wie schnell fährt der denn nun, mehr als 90km/h ?
cabrio79 ist offline  

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Alt 25.03.2017, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Quickmo
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140kmh mehr geht nicht, ab 2000 Umdrehungen geht garnix mehr.
Quickmo ist offline  

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Alt 25.03.2017, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, dass ist doch mal ne Aussage...
cabrio79 ist offline  

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Alt 25.03.2017, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Quickmo
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Stand der Dinge: heute Ölwechsel gemacht, VTG 200 mal bearbeitet, Probefahrt gemacht. Er zieht im 2 und 3 gut durch danach ist tote Hose. Messfahrt mit VCDS gemacht, mehr als 150 auf der Bahn ging nicht. Turbo hat vollen soll Ladedruck. Lass es ab und zu 0,2 bar weniger sein, bei Vollgas in 5teb 1,9 von 1,9 Bar. Wir denken jetzt das die Verteilereinspritzpumpe nicht richtig eingestellt ist. Würde auf jeden Fall vom Fehlerbild passen, keine Leistung und spring warm schlecht an! Jemand schonmal das Ding eingestellt?


Quickmo ist offline  

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