Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 23.12.2009, 21:24
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blueice82
 
Registriert seit: 28.12.2008
Golf IV Variant,VW Crafter 2,0TDI, Kawasaki ZX-9R
Ort: Östlich von Berlin Grünheide
LOS-XX XX
Verbrauch: 4-7l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 595
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard Motordrehzahlgeber G28 Wechseln TDI AXR

Hi Kameraden,
ich wollte mal fragen wo der G28 Geber sitzt? Habe die letzten Tage aktue Startprobleme und wollte jetzt mal über die Feiertage mal nachschauen. Ich war heut noch bei VW und die sagten das es 2 Sensoren gibt einmal Nockenwelle und Kurbelwelle. Habe auch die Suche benutzt aber die konnte micht zufriedenstellen.

Gruß Blueice82



Steuergerät Teilenummer: 038 906 019 AT
Bauteil oder Version: 1,9l R4 EDC G000SG 1575
Software Codierung: 00002
Werkstatt Code: WSC 01266
zusätzliche Info: WVWZZZ1JZ3W274410 VWZ7Z0B6116550
1Fehler gefunden:
16705 - Geber für Motordrehzahl (G2 unplausibles Signal
P0321 - 35-00 - -


blueice82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
shifty
Benutzer
 
Benutzerbild von shifty
 
Registriert seit: 21.02.2011
Golf mk4
Ort: Zagreb
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Thread ist zwar alt, schreib aber mal trotzdem auch wenn ich das bei einem AKL hatte.
es ist die gleiche Arbeit wie beim Zahriemenwechsel, nur noch ein kleines bischen mehr.
Also Zahnriemen musste runter!
shifty ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu shifty für den nützlichen Beitrag:
iulian2476 (04.06.2012)
Alt 09.05.2011, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NormanV6
 
Registriert seit: 20.01.2011
Golf IV V6 4 Motion
Ort: Wolfsburg / Gifhorn
Verbrauch: Icom Gas Anlage
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 122
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Wieso musste denn der Zahnriemen runter?
Der G28 sitzt doch von außen am Block dran, fest geschraubt mit einer Inbus-Schraube.
Diese Schraube lösen, Steckverbindung von dem Sensor lösen und abnehmen.
Ich glaube, was Du meinst, ist das Inkrementenrad, wo der Sensor seine Signale abfasst, oder? Dieses ist nämlich auf der Kurbelwelle drauf.
NormanV6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Er meint den Nockenwellensensor, da muss das NW Rad ab bei seinem Motor
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von iulian2476
 
Registriert seit: 01.02.2008
Golf IV TDI 74kw
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

iulian2476 eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von iulian2476: iulian2476
Standard

Hallo!
An ich habe auch einen AXR. Der Motor geht manchmal aus, im Leerlauf aber auch waehrend der Fahrt. Nicht immer, manchmal 2-3 Mal bei kurzen Fahrten, aber manchmal keine Probleme.
Ich habe eine Menge im Forum gelesen dass es 2 solche Sensoren gibt:
1). Kurbelwellensensor
2). Drehzahlgeber (Motordrehzahlsensor)
Einige Kenner sagen dass der Motor mit einem von ihnen funktioniert, aber wenn der andere kaputt ist, dann kann er ueberhaupt nicht starten.
Mit welchem von den zwei kann der Motor funktionieren, und mit welchem nicht.
Mein Motor springt jedes Mal sehr leicht an nachdem der Motor ausgeht. Waehrend der Fahrt blinkt die Vorgluehlampe ein paar Mal und der ESP bleibt leuchtend. Der Motor springt von selbst waehrend der Fahrt an, wenn die Geschwindigkeit genug ist. Bei
langsamer Fahrt, falls der Motor ausgeht, dann springt er nicht mehr von allein an, sondern muss den Zundschluessel gebrauchen.
Welcher Sensor koennte es sein, ob es tatsaechlich einen von diesen zwei sein kann: G40 oder G28?
Ist G40 de Hall Sensor (Englisch)?
iulian2476 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

G40 is Hallsensor ja (is aber kein englisch ) Hast du ihn mal auslesen lassen?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 00:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von iulian2476
 
Registriert seit: 01.02.2008
Golf IV TDI 74kw
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

iulian2476 eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von iulian2476: iulian2476
Standard

Nein, leider noch nicht. Ich habe die Benehmung des Motors einem Freundlichen vorgestellt, und der meinte gleich es waere einer dieser zwei Sensoren. Deshalb fragte ich welcher von ihnen den Motor still legt und nicht mehr anspringen laesst.
iulian2476 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.06.2012, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Kurbelwellensensor legt den Motor still.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 02:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
fayto61
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2017
Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: 6,8
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von blueice82 Beitrag anzeigen
Hi Kameraden,
ich wollte mal fragen wo der G28 Geber sitzt? Habe die letzten Tage aktue Startprobleme und wollte jetzt mal über die Feiertage mal nachschauen. Ich war heut noch bei VW und die sagten das es 2 Sensoren gibt einmal Nockenwelle und Kurbelwelle. Habe auch die Suche benutzt aber die konnte micht zufriedenstellen.

Gruß Blueice82



Steuergerät Teilenummer: 038 906 019 AT
Bauteil oder Version: 1,9l R4 EDC G000SG 1575
Software Codierung: 00002
Werkstatt Code: WSC 01266
zusätzliche Info: WVWZZZ1JZ3W274410 VWZ7Z0B6116550
1Fehler gefunden:
16705 - Geber für Motordrehzahl (G2 unplausibles Signal
P0321 - 35-00 - -
Hey blueice,
hast du schon herausgefunden ob dir der Wechsel vom Geber weitergeholfen hat. Habe genau dasselbe Problem und komme nicht voran.


fayto61 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben