Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 26.05.2017, 20:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard golf 4 Vakupumpe läuft, wenn das Bremspedal betätigt wird

Moin!
Ich habe hier einen Golf 4 1J1 Automatik.
In war beim TÜV und dort ist das erstmal das Problem aufgetreten. ..
Sporadisch kann das Bremspedal sehr weit durchgetreten werden.
Manchmal läuft die Vakuumpumpe wenn man das Bremspedal tritt, nicht immer...
Das System ist dicht und genug Flüssigkeit ist drauf.
Ausserdem überbremst das Auto die Hinterrad... Wenn ich am Tester bin, Laufen die Radsensoren normal. Wenn ich stehe, springt die Geschwindigkeit im Steuergerät von 0 auf 255 und wieder zurück. ..
Hat jemand eine Idee, was ich noch prüfen kann?
Zuletzt wurden die Lambdasonde am Krümmen und die Leiterfolie im Getr jene gewechselt. ..
Mehr Informationen habe ich nicht



Geändert von caiberdad (28.05.2017 um 22:19 Uhr)
caiberdad ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2017, 07:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 6.452
Abgegebene Danke: 269
Erhielt 647 Danke für 570 Beiträge

Standard

Wenn du stehst und die Werte am Stg gehen von 0 auf 255km/h, dann ist es wohl das Stg selber.

Ansonsten wüsste ich nicht, was dieses Signal erzeugen sollte...
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2017, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Kleiner Nachtrag, habe heute festgestellt, daß es nicht die ABS Pumpe ist sondern die Vakuum unterm Auto, die läuft....
Gehe von einem defekten BKV aus, kann das sein?
caiberdad ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Neue Erkenntnisse. .....
An der Ansaugbrücke habe ich ca 0,7 bar Unterdruck. Wenn die Vakuumpumpe alleine läuft, schafft sie 0,5 bar...
Warum springt das Misting überhaupt an?
Ich habe mit einer Handpumpe Vakuum auf das System gegeben, alles dicht.
Wenn ich die Zusatzpumpe abstecken (Stecker runter) verhält die Bremse sich normal. Leider geht die EPC Lampe an.
Ich verstehe nicht, wo der defekt sein soll. Außer die Pumpe schaltet zu früh ein, weil irgendein Druckschalter falsch meldet oder defekt ist. Leider kann ich diese Vakuumpumpe in keinem Schaltplan finden ...
Hilfe ist definitiv erwünscht


caiberdad ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
antenandi63 Werkstatt 10 20.06.2013 23:31
Spooner Werkstatt 4 23.11.2012 08:12
Jeannette Golf4 3 07.03.2012 10:21
Mario88 Werkstatt 15 03.01.2012 23:25
Canuma Interieur 5 02.10.2010 22:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr.