Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.06.2017, 00:53      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Genau so meine ich das auch!
Die Innenseite der Scheibe wirkt vermutlich wie Sandpapier und schleift den Belag runter.
Alles nur Vermutung!
Am Ende liegt es womöglich doch am Sattel, jedoch kannst Du ihn ja ausschließen.
Bin echt gespannt!


Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2017, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2011
Golf 4 1.6
Beiträge: 108
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Das wäre natürlich die leichteste erklärung.
Ich halte euch auf dem laufenden.

mfg
EsKi-MoE ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.06.2017, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.227
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Warum kann er den Sattel jetzt ausschließen ?

Hatte erst gestern wieder nen Caddy vom Arbeitskollegen, die Kolben ließen sich leicht zurückstellen, trotzdem sind die fest und haben genau sein Verhalten gezeigt...
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2017, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2011
Golf 4 1.6
Beiträge: 108
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Welche Erklärung würde es dafür geben?
Wenn er leichtgängig ist, muss er sich doch zurückstellen lassen. (durch die Scheibe)

mfg
EsKi-MoE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2017, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.227
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Tja, leichtgängig und leichtgängig .....was gleich ist, ist noch lange nicht dasselbe.

Ist ja nicht so, dass der total blockiert, trotzdem ist die Rückstellkraft einfach zu groß für den normalen Betrieb.

Fahre den mal drei Wochen und dann bockst du den hinten nochmal auf.

Schau, ob dann die Räder leicht drehen, oder es deutlich schwer dreht.


Grüße
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2017, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Hinten ist ja sowieso eine andere Geschichte, weil der Handbremsmech. mit inkl. ist. Bei ihm ist es aber "vorn" und da gibt es eigentlich kaum Probleme, weil auch die Bolzen nicht wirklich fest gehen. (so wie hinten)
Wenn also der Sattel und sein Kolben leicht zurück gedrückt werden kann und kommt auch gut wieder raus, dann steht schonmal kaum noch ein Problem im Weg. Es sei denn der Dichtring ist zu hart geworden und verformt sich nicht mehr so wie am ersten Tag und dadurch bekommt auch der Belag nicht mehr genug Freiraum zur Scheibe, wenn der Pedal-Druck nach läßt.

Diese Dinge kann aber nur der Mensch ergründen, der direkt vor der Bremsanlage steht und alle Bauteile begutachten kann!
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2017, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2011
Golf 4 1.6
Beiträge: 108
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Da der Sattel aber wie gesagt neu ist sehe ich da keine Probleme.

mfg
EsKi-MoE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2017, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2011
Golf 4 1.6
Beiträge: 108
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

So nun war es wieder so weit.
Innerer Klotz war runter. Leider soweit, dass Metall auf Metall geschliffen hat. Darum leider keine Fotos von der vergammelten Innenseite.

Jetzt sind also Scheiben und Beläge neu.
Das Problem scheint aber nach wie vor zu bestehen.

Herausgefunden haben wir nun, dass das Rad spradisch immer mal schwer geht vor allem wenn die Bremse warm geworde ist.
Sprich mal funktioniert die Rückstellung ordentlich und das Rad dreht frei und mal wird wohl der Druck nicht ganz zurück genommen.
Der Sattel ist auch nach wie vor schön leichtgängig.

Alle anderen Räder betrifft das nicht. Nur vorn links.

Was kann es denn nun noch sein?
Hauptbremszylinder defekt?
Bremschlauch irgendwie innen aufgequollen oder aufgelöst, sodass der Druck nicht mehr entweichen kann?

Vielen Dank!
EsKi-MoE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2017, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2013
Verbrauch: 2 Kubik Luft
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 84
Erhielt 35 Danke für 23 Beiträge

Standard

Selbst ATE sagt das POWER DISC und CERAMIC N I C H T zu empfehlen ist.

CERAMIC Beläge nur in Verbindung mit normalen Scheiben.

Warum fahren alle die Kombi ?

HAbe Ceramic Beläge und normale Scheibe und alles ist gut
Halfpro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2017, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.227
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von EsKi-MoE Beitrag anzeigen
Bremschlauch irgendwie innen aufgequollen oder aufgelöst, sodass der Druck nicht mehr entweichen kann?

Vielen Dank!
Wäre der Klassiker.

Tippe ich auch drauf...wie alt sind die denn ?
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2017, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2011
Golf 4 1.6
Beiträge: 108
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

An Powerdisk und Ceramic wird es mit Sicherheit nicht liegen. Hatte mit dieser Kombination auch keine Probleme.
Dennoch sind jetzt ganz normale Scheiben und Beläge drauf.

Wie alt die Schläuche sind kann ich nicht wirklich sagen. Aber ich habe sie noch nicht gewechselt und ich kann mir vorstellen vorher auch niemand. Also im schlimmsten Fall 17 Jahre.

mfg
EsKi-MoE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2017, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2017
G4 Kombi 2000 Automat
Ort: Hannover
Verbrauch: 10
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Standard

Warum reitet sich nur ein Klotz ab, wenn der Schlauch Probleme macht?
Dieselcoupe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2017, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2011
Golf 4 1.6
Beiträge: 108
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Das wäre die andere Frage und das andere Problem, welches aber evtl. durch die neue Scheibe behoben sein könnte.

mfg


EsKi-MoE ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ParadoX Werkstatt 1 09.01.2012 19:06
therush Golf4 11 14.03.2010 19:13
KaeptenKaracho Golf4 25 31.07.2009 17:01
VWFANATIC700 Fahrwerke, Felgen & Reifen 3 28.05.2008 20:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben