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Alt 22.06.2017, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Nachtrag:

Heute hatte einer bei VW so ganz beiläufig erwähnt, dass die Adaption nur im kalten Zustand geht... oO
Wenn das stimmt, wäre das natürlich "die" Lösung...
Beim Bosch Service hab ich den einfach knackeheiß hingestellt und dann direkt machen lassen...ohne Erfolg

Gibts ne Möglichkeit das MST auszutricksen, dass es denkt der Motor ist kalt...
Ich kann nicht auf den Wagen fürn ganzen Tag verzichten und schon gar nicht wegen sonem Blödsinn -.-


Magical90 ist offline  

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Alt 22.06.2017, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Wenn du noch einen Temperaturfühler hast ja, denn kannst du dann anklemmen und baumeln lassen bevor du die Zündung anmachst
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Alt 23.06.2017, 00:22      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Da ich den Geber kürzlich getauscht habe, müsste ich nen 2. haben. Ich check mal anhand einer Widerstandstabelle ob der iO ist und dann neuer Versuch.
Weiß jemand warum im kalten Zustand angelernt wird?

Weiß jemand wie wahrscheinlich ein Defekt des Aktivkolhebehälters oder des Rohres bzw dessen Kupplungen vom Tank nach vorn ist?
Magical90 ist offline  

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Alt 24.06.2017, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Update und Abschlussmeldung für all jene, die Ähnliches erlebt haben:


Folgende Dinge führen dazu, dass es am Ende klappt:

Kauft Pierburg AGR Ventile, die anderen namenhaften Hersteller kaufen zu 90% bei Pierburg ein - das ist unterm Strich teurer wenn ihr die also bei Bosch oder so holt
meins hat 140€ gekostet...

neue Dichtungen haben einen Grund

Das Rohr zur DK sorgfältig spülen und alle Flansche reinigen

DK Flansch wirklich ordentlich sauber machen, Bremsenreiniger und Drahtbürste

Stecker prüfen und ein Spritzer Kontaktspray

AGR Ventil KALT, also vorzugsweise am nächsten morgen OHNE MOTORSTART anlernen



Kontaktspray und kalt anlernen waren bei mir jetzt die beiden Dinge, die ich anders gemacht habe und es klappte plötzlich alles.
Magical90 ist offline  

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Alt 24.06.2017, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für deine Rückmeldung !

Interessant, mit dem kalten Motor.

Was ist aus dem Fehler mit dem zu geringen Durchsatz der Tankentlüftung geworden ?
Hast du da etwas gemacht gehabt ?


Grüße
cabrio79 ist offline  

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Alt 25.06.2017, 00:22      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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ja auch da bin ich weiter gekommen

http://prntscr.com/fnri8z

Teil 2 und 6 zum Test mit Klebeband aneinander gemacht, Fehler seitdem weg. Es wird also am Aktivkohlerfilter(gehäuse) liegen.
Ist bestellt und wird Montag nachmittag eingebaut.
Hoffentlich startet der dann auch wieder ordentlich. Im Moment ists so, dass der beim 1. mal, egal wie lange man orgelt, nicht startet. Beim 2. Versuch als wäre nichts gewesen.

Am neuen Benzinfilter wirds kaum liegen, sonst hätte ich auch sonst Leistungsverlust

Auch interessant, seitdem die Fehler weg sind, zieht der Wagen ordentlich. Besser als jemals zuvor
Magical90 ist offline  

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Alt 27.06.2017, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Aktivkohlefilterbehälter getauscht, Fehler weg

Nach intensiver Suche habe ich keinen kleinen Riss im Behälter entdeckt.
Damit auch ist auch das gelöst.
Magical90 ist offline  

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Alt 27.06.2017, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du den bei VW gekauft ?
cabrio79 ist offline  

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Alt 27.06.2017, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Ja kostet rund 130€
Also nicht ganz so billig
Magical90 ist offline  

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Alt 27.06.2017, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Scheint es auch wirklich nicht im Zubehör
zu geben.....


cabrio79 ist offline  

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