Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 22.06.2017, 19:56
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2013
Golf 4 Variant
Ort: Ffm
Verbrauch: 4,7 - 6,9
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage EFH nimmt nicht immer die Scheibe mit.

Moin,

der EFH auf der Beifahrerseite funktioniert eigentlich gut.
Nur nimmt er seit einiger Zeit die Scheibe nicht immer mit.
Beim Öffnen nicht sehr kritisch, aber beim Schließen schlecht, wenn es regnet.

Wenn ich dann kräftig über dem Lautsprecher gegen die Türverkleidung schlage, wird die Scheibe mitgenommen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann und was das ungefähr kostet (Teile)?
Ist der Ausbau schwierig? habe beim Golf 4 noch keine Türverkleidung runter gehabt.

LG
Rigulef


Rigulef ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2017, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Das kann sein, dass die Scheibe aus den Klemmen des Fensterhebers rausgerutscht ist, es könnte aber auch sein, das an den Klemmenhaltern Brüche sind. (PS, wenn die Scheibe beim Schliessen nicht mitgenommen werden, dann könnte/sollte mindestens ein Klemmenhalter zerbrochen sein, kann auch sein, dass die Scheibe bald ganz runterfällt, dann helfen kleine Keile, die Scheibe geschlossen zu fixieren) Also Klemmenhalter auf Vorrat haben:
1x Set VW Golf 4 Bora Fensterheber Reparatursatz Clip Vorne Links & Rechts
Vielleicht kann aber auch was direkter am Fensterheber beschädigt sein. Sieht man dann.

Ausserdem braucht man laut Lehrbuch Dichtband, um den Aggregateträger hinterher neu abzudichten, falls das alte Band nicht mehr klebt, sonst läuft Wasser ins Auto.

Du brauchst einen M8 XZN (Vielzahn) Bit, um den Griff oder das Schloss zu lösen.

Das alles zu demontieren und wieder zu montieren dazu brauchts eine Dokumentation, also "So wird's gemacht" oder Reparaturleitfaden. Besonders der Türgriff mit Schloss muss hinterher sorgfältig und korrekt montiert werden, mit allem.

Das ist beim ersten mal nicht unbedingt in zwei drei h gemacht. Ich würde ohne das besondere Probleme auftreten beim ersten mal vier h ansetzen, um dort klarzukommen.

Geändert von Omega (23.06.2017 um 02:52 Uhr)
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Omega für den nützlichen Beitrag:
Rigulef (23.06.2017)
Alt 23.06.2017, 09:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drinkthing
 
Registriert seit: 03.04.2014
Golf Variant
Ort: Vechelde OT Bettmar
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 131 Danke für 120 Beiträge

Standard

Omega hat mit seinen Ausführungen recht, aber aufgrund persönlicher Faulheit empfehle ich...

Aggregateträger
drinkthing ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu drinkthing für den nützlichen Beitrag:
Rigulef (23.06.2017)
Alt 23.06.2017, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2013
Golf 4 Variant
Ort: Ffm
Verbrauch: 4,7 - 6,9
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 60
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke euch beiden.

Dann muss ich mir das mal anschauen, wie ich das Ding ausbauen muss und wieder heil rein bekomme.

LG
Rigulef
Rigulef ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.06.2017, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schmiti
 
Registriert seit: 27.10.2016
VW Golf IV 1.6 16V
Abgemeldet
Verbrauch: Heute so, morgen so...Wie der Golf will
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 159
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

Also ich hatte im Herbst das Problem, dass mir die Scheibe ganz runter fiel. Danach habe ich mir ein Reparatur-Set zukommen lassen. Allerdings war das der absolute Müll. Die Scheibe fiel am gleichen Tag nochmal runter, obwohl ich alles so machte, wie in der Anleitung stand.

Daraufhin ging ich zu einem Schrottplatz und hab mir für 10€ ebenfalls das ganze Blechteil mit EFH gekauft und dieses verbaut. Es hält auch super und ich hatte seitdem keine Probleme mehr. Und eine neue Box war inklusive

Aber der Ein- und Ausbau fand ich jetzt nicht sonderlich schwer.


Schmiti ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GolfSchnecke Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 5 02.06.2014 09:25
Dynamex702 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 6 31.10.2013 21:08
Chris90 Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 25.04.2013 00:20
farin25 Carstyling 52 19.11.2009 21:03
breiti86 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 14.11.2008 23:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben