Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 01.08.2017, 00:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
drake23
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Öl/Wachs läuft in den Kofferraum (Golf 4 Variant)?

Hallo,

ich habe bei meinem Golf 4 Variant festgestellt, dass unter der Abdeckung im Kofferraum sich eine ölige Flüssigkeit sammelt, die von dem linken Gummistopfen zu kommen scheint.

Auf der rechten Seite ist alles in Ordnung, aber links kommt irgendwo diese Flüssigkeit her (siehe 1.jpg, 2.jpg).

Die Suche hat leider nichts ergeben, ausser eventuell Konservierungswachs aus einem Hohlraum durch einen undichten (?) Stopfen in den Kofferraum gelangt?

Daher meine Fragen: Um was genau kann es sich bei dieser Flüssigkeit handeln? Kann Motoröl dort irgendwie hingelangen?

Wenn es ein Konservierungswachs ist, warum wird das dann durch diesen Stopfen gedrückt?

Kann ich diesen Gummistopfen selber einfach ersetzen? Und falls ja, weiß jemand von euch die genaue Teilnummer?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

PS: Hab den Wagen von einer Verwandten übernommen; daher weiss ich nicht, warum auf der linken Kofferraumseite noch diese silberne Abdeckung zusätzlich da ist, UND: die befand sich auch über dem Gummistopfen, bröckelte aber sofort auseinander, als ich mir das an der Stelle genauer ansehen wollte.

PPS: Reserverradmulde ist sauber, also keine Feuchtigkeit oder ölige Flüssigkeit dort.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (81,9 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.jpg (99,9 KB, 23x aufgerufen)


drake23 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
kofferraum, variant, wachs

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
patrickfv Interieur 11 08.01.2016 17:27
aZej Golf4 1 08.08.2015 12:25
realkasi Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 10.01.2012 05:32
svenja1982 Golf4 1 31.07.2008 19:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben