Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 29.06.2017, 07:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bennsen90
 
Registriert seit: 12.03.2012
VW Bora Limousine | Golf 4 Cabrio | Leon ST Cupra 290
Ort: Heilbronn
HN
Verbrauch: ~9L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.056
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 165 Danke für 135 Beiträge

Standard 1.8T AUQ Pfeifen/rauschen unter Last.

Hallo zusammen,

Mein Motorumbau auf AUQ macht früher Probleme wie gehofft...
Unter Last rauscht/Pfeift es extrem aus dem Motorraum, genau genommen vom Turbo.
Habe mal im MSG im Messwertblock 2 Wert 2 beobachtet um herrauszufinden ab wann es auftaucht, dabei habe ich festgestellt das es ab 100% last passiert und ich bei Vollgas auf über 150% komme.

Da der Wagen keine Fehlermeldung wirft kann ich mit dem Ergebnis aber leider nichts anfangen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Was ich bereits gemacht habe: Alle Schellen die mit der Ladeluftstrecke zusammen hängen nachgezogen und den Lader kontrolliert (kein Spiel und keine erkennbaren Beschädigungen)
Weiß leider nicht wie und wo ich weiter anfangen soll...



Geändert von Bennsen90 (29.06.2017 um 17:31 Uhr)
Bennsen90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2017, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bennsen90
 
Registriert seit: 12.03.2012
VW Bora Limousine | Golf 4 Cabrio | Leon ST Cupra 290
Ort: Heilbronn
HN
Verbrauch: ~9L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.056
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 165 Danke für 135 Beiträge

Standard

Problem gelöst... ALLE Schrauben der ansaugbrücke waren lose... 100km ohne Problem und das auf einmal alle lose...
Bennsen90 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.06.2017, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.116
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.922 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Hast du die Schrauben dann wenigstens mit einem Drehmomentschlüssel angezogen?
Die Schrauben bekommen 10 Nm. Nicht mehr und nicht weniger.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2017, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-2
 
Registriert seit: 01.11.2013
Golf 2 GTI Edition One, Golf 4 GTI
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 475
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 32 Danke für 32 Beiträge

Standard

Ich mache hier einfach mal weiter und frage nach, ob Ihr wisst wie lange die Schrauben für eine Reparatur der Sekundärluftpumpe sein müssen? Die ist ja normal genietet aber die Nieten sprengen sich ja gerne selbst.
GTI-2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2017, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 354
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 92 Danke für 86 Beiträge

Standard

M4x40 passen bei der AUQ Sekundärluftpumpe perfekt.
Mammut22 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mammut22 für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (12.08.2017), realdag (19.07.2018)
Alt 11.08.2017, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.228
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Danke,... ich muss am AUM meine Sek.Pumpe auch noch frisch machen.
VW-Mech ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2017, 00:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-2
 
Registriert seit: 01.11.2013
Golf 2 GTI Edition One, Golf 4 GTI
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 475
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 32 Danke für 32 Beiträge

Standard

Jawoll, ich danke dir.
GTI-2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 00:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-2
 
Registriert seit: 01.11.2013
Golf 2 GTI Edition One, Golf 4 GTI
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 475
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 32 Danke für 32 Beiträge

Standard

Also, die Schrauben sind wirklich ein guter Tipp gewesen.
Das Auto ist endlich still. Seit ich Ihn habe, hatte er dieses laute pfeifen und nun ists weg! Ist das ein Genuss

Und wenn die Servopumpe und diese Luftpumpe schon mal weg ist, dann kann auch gleich nochmal was neues rein
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20170814_200215.jpg (92,9 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20170814_203934.jpg (96,5 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20170815_123245.jpg (94,9 KB, 14x aufgerufen)


GTI-2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu GTI-2 für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (16.08.2017)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sni Car Hifi, Telefon & Multimedia 9 09.12.2012 19:15
patrick.p189 Car Hifi, Telefon & Multimedia 6 26.07.2011 13:40
Samsemilia Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 18.03.2011 23:05
ShiftyRoxx Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 07.07.2009 20:34
TDIler Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 14 09.01.2009 15:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben