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Alt 12.09.2017, 21:24
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GTI Edition 35 & Golf IV
 
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Hagen0208 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Hagen0208: hagen020891
Standard Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen

Guten Abend,

leider hat mein alter Golf schon wieder ein Problem. Die Heckklappe entriegelt nicht mehr, weder per Knopfdruck noch über das Türschloss.

Das Schloss in der Heckklappe ist komplett fest, da lässt sich nichts mehr drehen.

Die Verriegelung spinnt schon eine Weile, erst ging während der Fahrt munter die Meldung an "Heckklappe offen", nach ein paar Tagen war das Problem gelöst und ebenfalls reagierte der automatische Schließmechanismus vom Golf nicht mehr mit dem Öffnen der Heckklappe, sprich die Heckklappe war mechanisch vorhanden, elektronisch jedoch nie betätigt/immer als geschlossen/immer als offen ... und der golf verriegelte während ich den Kofferraum belud vorne wieder. Die typischen Kabelprobleme eben ...

Von Hand verriegeln/schließen per Türschloss Fahrertür und per Knopf gingen bis gestern!

Nun ist die Klappe zu und lässt sich nicht mehr öffnen.

Wir sprechen von einem 350.000 km-Golf, der einfach nur noch seine Arbeit erledigen soll. Daher meine Idee:

Statt die Verkleidung von innen abzureißen, würde ich ein Loch mit einer Bohrkrone bohren um an den Mechanismus zu gelangen und von Hand zu entriegeln, sodass ich jederzeit drauf zugreifen kann und ein Loch (10 cm Durchmesser oder so) tut ja nicht weh.

Kann mir jemand ein Foto oder zumindest eine Beschreibung geben, wo ich für dieses Loch ansetzen muss?

Danke
Alexander



Geändert von Hagen0208 (12.09.2017 um 21:27 Uhr)
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Alt 12.09.2017, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Ich kann morgen mal nachsehen.
VW-Mech ist offline  

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Alt 13.09.2017, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hagen0208 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Hagen0208: hagen020891
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Das wäre sehr gut, melde dich mal bitte wenn du was weißt.

Dann kann ich zeitnah das Loch bohren ...
Hagen0208 ist offline  

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Alt 13.09.2017, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Ich muss gerade etwas schmunzeln, da ich vor kurzem ein ähnliches Problem hatte. Liegt das an der Sarländischen Luft?

Bei mir war es so, dass das Schloss vorher schon sehr schlecht ging. Vorkurzem wollte ich an den Kofferraum und ich bekam die KLappe nicht auf. Ich habe eine geschlagene Stunde in Mettlach verbracht, um die Klappe aufzubekommen. Gut, irgendwann war sie auf. Aber danach konnte ich die nicht mehr verriegeln. Naja gut. Ich hatte noch ein Seil mit einem Karabiner im Auto und habe diesen an der Abschlebböse und Scheibenwischer befestigt. So fuhr ich nach Hause und habe viel Zeit und WD40 investiert, um das Schloss wieder betätigen zu können.

Fazit daraus: Motor ist inzwischen zu schwach und das Schloss muss man mal Ölen. Und mein Schlüssel ist etwas kaputt gegangen
Schmiti ist offline  

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Alt 13.09.2017, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Also bevor du dir da son loch rein haust, lass die Verkleidung einfach weg. Wenn du ihn mal verkaufst hauste die wieder drauf und gut ist. Aber son 10cm loch ist immer doof zu erklären
Sheepy ist offline  

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Alt 13.09.2017, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hagen0208 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Hagen0208: hagen020891
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Bekomme wohl schlecht die Verkleidung im geschlossenen Zustand ab, oder? Der Golf pfeift aus dem letzten Loch und ich werde diesen auch nicht mehr verkaufen. Von daher bitte ich um Info, wo ich dieses Loch ansetzen muss
Hagen0208 ist offline  

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Alt 13.09.2017, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
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Dann würde ich eher von innen ran gehen wie von aussen ein loch zu bohren!!!
Phipz87 ist offline  

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Alt 13.09.2017, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ist die innenverkleidung beim Golf so anders wie beim Bora Kombi? Da sind in den zwei Aussparungen rechts und links zwei Kreuzschrauben. Die raus, und dann zieht man einfach die Verkleidung(en) ab.

Oder geht das nicht im geschlossen Zustand?

Der Schlossmechanismus ist komplex, da braucht man einen größeren Zugang und Sicht, sonst kommt man nicht zurecht.
Omega ist offline  

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Alt 13.09.2017, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Die Mechanik zum öffnen sitzt mittig unterm Griff.

Würde das Loch auf höhe des Außengriff bohren und dann reinfassen
VW-Mech ist offline  

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Alt 13.09.2017, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hagen0208 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Hagen0208: hagen020891
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Ja klar von innen, dachte das sei klar ... von außen bohren kam nie in Frage!

Ich muss mal in Ruhe schauen, bin morgens und abends im Dunkeln zu Hause und wollte wenigstens die Sache mit dem Loch klären, bevor ich ran gehe und schaue,

Denke aber, die Verkleidung von innen abreißen macht mehr Schaden als so ein Loch?
Hagen0208 ist offline  

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Alt 13.09.2017, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Säg die Verkleidung innen doch einfach ein. Oder bohr das besagte Loch.

Ne neue Verkleidung gibts beim Verwerter doch für ein schmalen Taler.
VW-Mech ist offline  

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Alt 13.09.2017, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Von innen geht das gut mit hebeln find ich raus...vllt brechen paar nasen ab aber kannst ja dann kleben
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Alt 14.09.2017, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Erledigt ...

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Alt 15.09.2017, 07:16      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zack, Discokugel rein und auf geht's



mit freundlicher Lichthupe
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Alt 15.09.2017, 07:54      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Weningstens hast du nen ordentliches Loch gesägt
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Alt 18.09.2017, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Aber klar ...

und nun geht auch wieder die Mechanik ...

Dieses Auto da ...
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Alt 19.09.2017, 09:02      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ja egal, machste dir Plexi hinter dein Loch, und dann ist das kein Loch mehr, sondern ein Heckklappenmechanikfenster. OEM++++++!


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