Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 16.11.2017, 08:48
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
MKBBAD
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von MKBBAD
 
Registriert seit: 16.11.2017
Golf 4 2.3 V5
Ort: Stuttgart
Verbrauch: 8-11 L S+
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard BAD Geber 1 Abgastemperatur | unplausibles Signal

Hi,

ab und an springt bei mir die MKL an (und bleibt an). Fehler ist dieser hier:

17863 - Geber 1 für Abgastemperatur (G235) unplausibles Signal
P1455 - 35-10 - - - Unterbrochen

Das erste Mal, dass die MKL deswegen angegangen ist, ist schon über ein Jahr her und damals wurde mir bei der Werkstatt gesagt, dass das vermutlich nur ein 'Zufall' war. Also gelöscht und weiter gefahren, da auch keinerlei Symptome zu erkennen waren. Eigentlich hat das soweit dann auch gepasst.

Jetzt ist der Fehler wie oben beschrieben aber wieder des Öfteren aufgetaucht.
Wenn dieser gelöscht wird ist für eine Weile Ruhe und die MKL bleibt aus, der Fehler taucht im Fehlerspeicher selbst aber relativ bald wieder auf (nur ohne MKL). Nach einer Zeit geht die MKL dann wieder an.
Ich kann selber keine Veränderung durch den Fehler erkennen (Leistung, Verbrauch etc.).


Kann mir jemand erklären, was genau dieser Geber macht? Habe gestern Abend auch versucht das Teil auszubauen, aber das sitzt fest. Werde mich demnächst mit etwas mehr Zeit nochmal dran setzen, bin daher um jeden Input dankbar!
In wie weit kann das mit der Außentemperatur zusammenhängen? Ich meine, dass es draußen immer kälter war als die MKL deswegen angesprungen ist. Im Sommer hatte ich das Problem eher nicht.

Grüße


MKBBAD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Den Sensor wird er zusätzlich für die NOx Berechnung benötigen. Mach mal Motoröl dran und fahr den richtig heiss, dann nochmal versuchen zu lösen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2017, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
MKBBAD
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von MKBBAD
 
Registriert seit: 16.11.2017
Golf 4 2.3 V5
Ort: Stuttgart
Verbrauch: 8-11 L S+
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 11
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Okay, danke, hat funktioniert. Konnte ihn jetzt wenigstens lösen, mehr kann ich leider erst am Wochenende machen.
MKBBAD ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lapeno Werkstatt 13 06.11.2016 00:46
spoddig Golf4 2 20.10.2014 12:31
constantin Werkstatt 6 04.05.2013 20:33
FrankM Werkstatt 0 04.02.2013 10:47
Limo Werkstatt 2 14.01.2013 22:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben