Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 07.12.2017, 13:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tom667
 
Registriert seit: 15.05.2011
Boxster S 987, Golf VI GTD, Golf IV 1,8T Colour Concept
Ort: 52146 Würselen
AC
Verbrauch: 12l LPG
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 462
Abgegebene Danke: 156
Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge

Standard Servolenkung schwergängig nach Standzeit

Mein 4'er hat vor 3,5 Jahren dirket nach dem Kauf ein neues Lenkgetriebe bekommen, weil das alte undicht war. Das neue Teil ist ein günstiges Teil aus dem Zubehör (atp o.ä.), funktioniert aber bisher einwandfrei.

In letzter Zeit habe ich das merkwürde phänomen, dass die Lenkung nach einem Kaltstart (nach einer Standzeit von einigen Stunden) erstmal sehr schwergänig ist. Wenn man ein paar Meter gefahren ist funktioniert die Servolenkung wieder ganz normal. Servoöl ist genug drinn. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Muss ich davon ausgehen, dass sich das Lenkgetriebe schon wieder verabschiedet?

Gruß
Tom


tom667 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2017, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.065
Abgegebene Danke: 303
Erhielt 246 Danke für 228 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Könnte vllt auch die Servopumpe schuld sein. Genau aus diesem Grund hab ich bei meinem Lenkgetriebe auf Marke geachtet.
Denn das was du hier schreibst, hab ich damals viel gelesen. Ich sag aber das dein Billiges Lenkgetriebe dran schuld ist.
Phipz87 ist gerade online  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Floggi Werkstatt 6 09.10.2013 00:33
dermick Werkstatt 17 10.02.2013 01:21
Smilinged Werkstatt 11 09.12.2012 11:44
GolfusMaximus Golf4 13 04.11.2012 16:18
Golfer_77 Werkstatt 0 03.09.2008 00:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.