Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 15.12.2017, 11:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2015
Golf 4
Ort: Nahe Kempten (Allgäu)
OA-W 278
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 513
Abgegebene Danke: 109
Erhielt 100 Danke für 90 Beiträge

Standard Verständins- und Funktionsproblem Wischwasser Sensor

Servus,

kommen wir gleich zur Sache.

Im Frühjahr wurde von Halogen auf Xenon inkl. ALWR und SRA umgebaut. Es wurden entsprechend die Kabelbäume von Kufatec bzw. Kunset (bin mir nicht mehr ganz sicher von wem) verwendet.

Xenon, ALWR und SRA funktionieren einwandfrei, lediglich der Wischwasserstands-Sensor tut nicht wie er soll.

Ich hatte einige Zeit einen leeren Wasser-Tank, aber keine Meldung im Display.

Nach meinem technischem Verständnis liegt am einen Pin des Sensors Masse an. Solange Wasser im Tank ist wird diese Masse auf den 2. Pin gebrückt und das Signal an den Tacho weitergeleitet. Sobald der Wasserstand zu niedrig ist bleibt das Signal aus - Tacho sollte melden.

Soweit korrekt?


Bereits geprüft:

- Codierung passt - habe ich von 2 verschiedenen Leuten prüfen lassen.
- Testweise das Kabel vom Sensor abgezogen und anschließend Zündung aktiviert - keine Meldung im System. Warum?


Kann man den Sensor simulieren? Evtl. direkt per VCDS oder per Brücke am Sensor-Stecker?

Wieso meldet das System nicht selbst wenn der Stecker fehlt? Rein logisch müsste er doch selbst dann melden, wenn ich das Kabel am Tacho-Stecker auf den Falschen Pin gelegt habe?

Bevor ich jetzt alles wieder zerlege wollt ich hier mal fragen ob und wie man das Signal simulieren kann.


Gruß aus dem verschneiten Allgäu


akkarin92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2017, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.116
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.922 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Steck den grünen Tachostecker mal aus und schalte dann die Zündung ein.
Dann sollte die Waschwasser-Mangel Anzeige sofort an gehen.

Zur Info: Auf Pin 6 ist der Snesor angeschlossen.
Liegt auf Pin 6 Masse -> keine Meldung.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
marcellux Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 5 03.08.2016 00:26
golf44 Biete 3 03.02.2010 17:46
Spachtler Werkstatt 1 11.10.2008 19:58
tdiboy Werkstatt 7 08.10.2006 22:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben