Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 13.12.2017, 20:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2017
Golf 4 1,9TDI Variant Bj.07.00
Ort: Felsberg
Verbrauch: 5,1
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ausrufezeichen Hilfe!!Mein Scheibenwischer spielt verrückt

Hallo und guten Abend.
Ich habe ein mächtiges Problem mit meinem Frontscheibenwischer. Es treibt mich noch in den Wahnsinn!
Mein Auto ist ein Golf 4 1,9TDI Variant mit 66kw BJ.07.00
Folgende Probleme gibt es:
1. Manchmal findet er seine Nullstellung nicht und bleibt irgendwo auf der Scheibe stehen. Und wenn er auf der irgendwo steht lässt er sich nicht immer sofort wieder starten ( meistens im Intervall bzw. bei Einmalwischen)
2. Wenn er in Stufe 1 läuft kommt es vor das er ebenfalls einfach mal so auf der Scheibe stehen bleibt. Und läuft erst weiter wenn ich nach mehreren Sekunden wo anderes hinschalte.
3. Bei Einmalwischen kommt es vor das er dann auch 2-7 mal wischt bevor er entweder in Nullstellung geht oder irgendwo auf der Scheibe steht.
Es geht wochenlang gut und dann spielt er tagelang wieder verrückt. Egal ob Sommer oder Winter.Trocken oder Nass.
Ich versuche jetzt schon seit Monaten das Problem in den Griff zukriegen.

Ich habe schon einen neuen Motor, neuen Lenkstockhebel und ein neues Relais eingebaut!!
Bin auch schon mehrmals in Werkstätten gewesen, aber keiner kann den Fehler finden.

Heute sind wir etwas weiter gekommen,aber auch die Werkstatt weiß sich keinen Rat.
Heute haben wir festgestellt wenn die Innenbeleuchtung nicht sofort angeht wenn die Fahrertür auf ist(die Innenbeleuchtung geht nach einer Weile an) und dann noch im Tacho das Symbol Heckklappe offen glimmt bzw. leuchtet, obwohl diese zu ist, dann spielt der Wischer verrückt.
Das war heute absoluter Zufall das es in der Werkstatt passierte.

Das ganze kann man beim Fahren natürlich nicht testen bzw. merkt man es nicht. Das Heckklappe offen Symbol bzw.Innenbeleuchtung leuchten natürlich beim fahren nicht wenn er wieder verrückt spielt.

Kennt jemand von euch das Problem und hat eine Lösung?
Vielen Dank im vorraus ;-)


potom ist offline  


Werbung


Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GolfNovize Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 27.03.2013 10:56
Honni Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 27.01.2012 12:04
nwa Golf4 0 18.11.2009 12:56
mf187 Werkstatt 8 16.06.2009 23:23
oxygen1982 Werkstatt 2 18.01.2006 03:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr.