Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.02.2018, 12:01
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
scorpie
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2018
Golf 4 1.6SR
Ort: Nürnberg
Verbrauch: je nach Fahrweise 8-10l
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag

Standard Poltern hinten rechts - gelöst

Hi,

ich bin eigentlich hier nur der stille Mitleser.

Ich hatte seit Jahren ein ständiges Poltern, Klappern oder wie man es auch immer nennen mag - egal obs kalt oder warm ist.

Dachte das kommt von den Achslagern, Stoßdämpfern oder Domlager, daher alles getauscht, Geräusch aber immer noch da.

Jetzt hatte ich die Nase voll und bin wieder mal hinten im Kofferraum mitgefahren und war der Meinung das kommt von Höhe Tankdeckel.

Daher Rad runter, Kotflügelverkleidung ab und gesucht. Gefunden hab ich drei Stellen, leider hab ich keine Fotos gemacht und wie die Sachen genau heißen weiß ich leider auch nicht. Wenn jemand ne Seite mit Microfiche kennt, könnt ichs da markieren.

1.
Der Einfüllstutzen ist oben im Kotflügel an einem Halteblech festgeschraubt, dieses hat mit einer Ecke immer an die obere Aufnahme des Stoßdämpfers geschlagen. Sah bei mir nicht so aus als wäre es da mal fest geschweißt gewesen. Habs mit nem Seitenschneider abgezwickt und Rostschutzfarbe aufgebracht.

2.
Der Steinschlagschutz/Unterfahrschutz für den Tank hat mit der oberen Kante gegen die Leitungen geschlagen die vom Einfüllstutzen kommen. Hab ich einfach mit nem heißen Cuttermesser gekürzt.

3.
Auf der Fahrerseite hat eine Sicherungsscheibe (die Dinger die man über ne Art Schraube schiebt und die sich dann selber festkrallen) gefehlt die den Steinschlagschutz/Unterfahrschutz oben gehalten hat

Vielleicht hilfts ja wem.

Gruß
Frank


scorpie ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu scorpie für den nützlichen Beitrag:
Cornerback (07.03.2018), didgeridoo (08.03.2018), Frank11 (12.02.2018)
Alt 11.02.2018, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.223
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Danke ...hilft immer !
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2018, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cornerback
 
Registriert seit: 28.09.2011
Golf IV 1.6 8V
Ort: Essen
E - .. 1337
Verbrauch: 9,5L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.345
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 445 Danke für 390 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von scorpie Beitrag anzeigen

Ich hatte seit Jahren ein ständiges Poltern, Klappern oder wie man es auch immer nennen mag - egal obs kalt oder warm ist.

Dachte das kommt von den Achslagern, Stoßdämpfern oder Domlager, daher alles getauscht, Geräusch aber immer noch da.
Hab original das gleiche Problem bei meinen beiden 1.6ern. Geht mir schon ewig auf den Wecker. Auch alles getauscht.

Vielen Dank für die Tipps. Werde beizeiten mal nachsehen!
Cornerback ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cornerback für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (08.03.2018)

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Highline-silber Werkstatt 15 01.05.2017 16:48
Cornerback Werkstatt 7 07.10.2014 15:19
Cornerback Werkstatt 5 06.10.2013 10:30
BelijKarp Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 27.02.2011 11:27
tdiboy Werkstatt 0 03.08.2006 17:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben