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Alt 09.06.2018, 18:30
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wehzehente
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Standard Starthilfe per Akku/Powerbank

Moin.

Da in meinem Golf anscheinend irgendetwas an den Radiokabeln kaputt ist, muss ich das Ding jetzt stets manuell an- und ausschalten.
Letzteres werde ich irgendwann sicher auch mal vergessen, weshalb ich derzeit nach einer Starthilfe-Möglichkeit mittels Akku/Powerbank suche - sicher ist sicher.

An der Stelle stellt sich mir nun die Frage: Was brauche ich da für einen Golf IV 1.4 16V?
Die Produkte scheinen sich alle zwischen 300A und 800A zu bewegen und haben dann >10.000 mAh, eher 20.000 mAh.
Mir geht es bei der Frage vor allem um die Ampere, die mAh schätze ich eher so ein, dass man halt öfter Starthilfe geben kann, wenn die Zahl höher ist.

Und: Gibt es eine bestimmte Marke, auf die man da vertrauen kann/sollte?

Sprich: Über wie viel Ampere muss so eine Akku-Starthilfe verfügen, damit man damit einem VW Golf IV 1.4 16V Starthilfe geben kann?

MfG
wehzehente


 

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Alt 10.06.2018, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Das hier startet einen 1.8T mit tiefentladener, kaputter Batterie mehrfach! Absolut top!

https://www.amazon.de/DBPOWER-Starth...ejL&ref=plSrch
Oliver ist offline  

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Alt 10.06.2018, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab bei solchen Geräten Bedenken. Für die kleine 1,4Liter Luftpumpe wirds mal reichen denk ich, aber was ist mit dem 1,9TDi im Winter. Denke kaum das die dünnen zarten Kabel von dem Gerät das mitmachen.
Murkser007 ist offline  

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-Robin- (10.06.2018)

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Alt 10.06.2018, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Also dem Gerät von oben trau ich es zu. Wie gesagt, im Prinzip hat das Gerät den Motor völlig alleine, ohne Restspannung der Batterie gestartet.
Oliver ist offline  

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Alt 10.06.2018, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,
@TE: Radio falsch anschliessen/falsch bedienen, dafür eine Starthilfe mitschleppen?
[Voll krass!]
Anlasser-Stromaufnahme bei beliebiger Temperatur/Hubraum: messen mit Zangen-Amperemeter … oder ablesen, was auf der Batterie steht.
Basics erarbeiten: was passiert mit dem LiFe-Paket bei -15°C und was bei 60°C im Sonnenschein…
Was macht ein Balancer? Wozu eine Automatik zur Battrievorwärmung?

Wenn du immer noch mitliest:
Tip
Da du einen VW Golf mit klassischem Motorrad-Hubraum hast, kannste in… z.B. BMW-1000-RR-Foren … nachfragen, was die Jungs bzgl Geld_unter_die_Leute_bringen aktuell (!) tun, um die Hunke mit leichten LiFe zu starten. Funktionieren tut es. Quellen gibt's dort auch.
Soviel zur Technik.
[/Voll krass!]

Alles Quark, hatte Langeweile. ;-)
Schliess das Radio korrekt an und alles ist gut.
Wilhelm ist offline  

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turbo_micha (11.06.2018)
Alt 17.06.2018, 01:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
wehzehente
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Zitat:
Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
Moin,
@TE: Radio falsch anschliessen/falsch bedienen, dafür eine Starthilfe mitschleppen?
[...]
Schliess das Radio korrekt an und alles ist gut.
Ich würde das Radio sehr gerne richtig anschließen, es ist auch dezent nervig, das Ding immer abschalten zu müssen, wenn man aussteigt.

Leider musste ich jedoch feststellen, dass auf der Wechselstromleitung (oder wie das heißt) kein Strom fließt - also nie, weder mit, noch ohne Zündung.
Ich hätte natürlich das halbe Auto zerlegen und den Fehler suchen oder gleich einen neuen Kabelbaum einbauen können (bzw. einbauen lassen können, meine handwerklichen Fähigkeiten wären schon beim Zerlegen überstrapaziert), aber wenn wir mal ehrlich sind, ist das den Aufwand nicht wert.

Aus dieser Perspektive ist dann auch die Ausgangsfrage zu verstehen.

MfG
wehzehente
 

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Alt 17.06.2018, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Dir fehlt also das geschaltene Plus am Radio? Also der S Kontakt ? Geht dein Innenraumlicht an wenn du den Schlüssel abziehst?
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Alt 19.06.2018, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
wehzehente
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Dir fehlt also das geschaltene Plus am Radio? Also der S Kontakt ? Geht dein Innenraumlicht an wenn du den Schlüssel abziehst?
Gerade noch mal drauf geachtet: Das Innenraumlicht geht erst an, wenn ich eine Tür öffne.
 

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Alt 19.06.2018, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Dann ersetze dein Zündanlasschalter
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Sheepy (20.06.2018)
Alt 20.06.2018, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Aber zu der Frage bzgl des Powerbank-Starthilfe-Set

Ich hab ein ganz einfaches aus dem Kodi für 30€
Mit einer Ladung konnte ich meinen 1.6er 4 mal überbrücken.
Probleme gab es keine und es ist sogar noch ne Taschenlampe integriert und Anschlüsse und Adapter für diverse Handys und Laptops sowie eine Kunstledermappe waren dabei.
schmiddi ist offline  

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Alt 20.06.2018, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
wehzehente
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Wenn es am Zündanlassschalter läge, dürfte der Motor doch überhaupt nicht anspringen, oder?
Ich will nicht behaupten, dass ich Ahnung davon hätte, aber das habe ich Google bisher immer entnommen.

Edit: In Anleitungen im Internet, die sich allerdings auf einen Polo beziehen, müssen zuerst die Airbags ausgebaut werden, bevor man an das Ding rankommt.
Ist das beim Golf IV auch der Fall?

Geändert von wehzehente (20.06.2018 um 19:41 Uhr)
 

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Alt 20.06.2018, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,
Zitat:
Zitat von wehzehente Beitrag anzeigen
Wenn es … lägele, dürftetete …
goggogogele: S-Kontakt, X-Kontakt… dring ein in die wunderbare Welt des ZAS.
;-)
Nachtrach: Toor für Torreadoor - die Eigentore werden Mode in der wunderbaren Welt der Balltreters, scheint es.

Geändert von Wilhelm (20.06.2018 um 22:16 Uhr)
Wilhelm ist offline  

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Alt 20.06.2018, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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geht ohne airbag ausbau. Verkleidung unterm lenkrad abschrauben, sicherungslack abkratzen und die kleine schraube rausdrehen

https://youtu.be/XnWFDJ0YUGU

bei 12.30 Min siehste die rote farbe, die rauskratzen
1,8turbo ist offline  

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Alt 22.06.2018, 01:25      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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1,8turbo und Wilhelm sind schon voll im Bild und könnten da auch recht haben, weil im ZAS mehr als ein Kontakt geschlossen wird.
Um es mal zu begründen, könnte man zum Testzweck eine Brücke legen.
Wenn es damit geht, dann hat man den Beweis!


Schlupf ist offline  

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