Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.03.2018, 13:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2010
Kia Ceed/Seat Leon
Ort: Everswinkel
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 20 Danke für 15 Beiträge

Standard Glühkerze ölig->Nur 1 Düsenstock wechseln?

Moin,

nachdem mein Weib in den letzten Tagen von Weißrauch beim Anfahren berichtete ( nur im kalten Zustand), habe ich mich mal auf die Suche begeben.
Da er eh unter 0° saubescheiden ansprang, hab ich mal die Glühkerzen gemessen....Bingo...3 von 4 defekt....haben grad mal 100k gehalten, na toll.
Heute morgen kamen dann die neuen, also erstmal den Koffer warm gefahren, um dann loszuschrauben.
Die ersten beiden waren absolut trocken und schwarz, nen bisserl runtergebrannt, die 3te am NHG war schön ölig schwarz...selbst, als ich die neue reingesteckt habe, war die auch direkt schön siffig.

Öl oder Diesel?

Ich würde sagen, eher Diesel, ein Gemisch aus Ruß und Diesel...schmierig, aber sehr dünn...ich hab auch das Gefühl, dass es in den letzten paar Stunden direkt ein bisschen angetrocknet ist ( Kerze ist erstmal in der Verpackung).
Ein Foto kann ich hochladen, habe ich auch gemacht.

Im Nachhinein könnte eine defekte Düse tatsächlich der Grund sein, da er seit einiger Zeit ( nen Jahr?) beim Bescheunigen bis 2k wie zugeschnürt ist, dann aber schlagartig hochdreht. Ist er warm, ist es weniger zu spüren.
Gleichzeitig hat man im Leerlauf im Lenkrad das Gefühl, dass eine leichte, wiederkehrende Vibration alle paar Sekunden durch das Auto geht, kaum zu spüren, aber eben doch da.

Ölverbrauch und Wasserverbrauch ist nicht vorhanden, die Kerze riecht irgendwie weder nach Diesel, noch nach Öl, das machts nicht einfacher.

http://www.golf4.de/attachment.php?a...1&d=1521289475

Habts Ideen, Vorschläge, Lösungsansätze?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20180317_120642.jpg (96,3 KB, 34x aufgerufen)



Geändert von eltipo (17.03.2018 um 13:25 Uhr)
eltipo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
brate1 Werkstatt 0 10.09.2017 16:28
Henner321 Werkstatt 0 15.02.2014 17:59
bastinb85 Motor & Auspuff 0 10.12.2013 17:03
ParadoX Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 10 16.11.2011 20:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben