Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 25.03.2018, 23:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Agkrippa
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2017
Golf 4 1.4 16V 55kW/75PS BJ 2004
Verbrauch: 7,4 l
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Piepton beim Anfahren

Hallo zusammen,

mir ist jetzt schon zwei mal aufgefallen, dass mein Golf 4 1.4 BJ 2004 einen Piepton beim Anfahren von sich gibt. Der Ton ist etwas höher als der der ertönt, wenn man mit eingeschaltetem Abblendlicht die Fahrertür öffnet. Ein Symbol ist während dessen glaube ich nicht aufgeleuchtet. Der Ton hält 2-3 Sekunden an und kommt für den Rest der Fahrt nicht wieder. Ist natürlich nicht bei jeder Fahrt. Es ist nicht der Warnton bei Temperaturen <4°C.

Kann es sein dass der Ton kommt wenn man beim Kupplung kommen lassen zu viel oder zu wenig Gas gibt?

Viele Grüße und einen schönen Sonntagabend


Agkrippa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2018, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.226
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Es ist der Warnton für:
Achtung unter Vier Grad (Glätte Gefahr)

Daher alles okay...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2018, 00:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von rinni16
 
Registriert seit: 04.12.2013
Ex AXR+ GT17+ 6 Gang EFF= 1XX PS
Ort: B
aktuell: Leon ST, 150Ps TDI, DSG
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 248
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 41 Danke für 32 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Es ist der Warnton für:
Achtung unter Vier Grad (Glätte Gefahr)
Zitat:
Zitat von Agkrippa Beitrag anzeigen
Der Ton hält 2-3 Sekunden an und kommt für den Rest der Fahrt nicht wieder. Ist natürlich nicht bei jeder Fahrt. Es ist nicht der Warnton bei Temperaturen <4°C.
rinni16 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu rinni16 für den nützlichen Beitrag:
Agkrippa (02.04.2018)
Alt 26.03.2018, 08:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.226
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Oh mein Fehler, duck und weg... *peinlich*
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2018, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.116
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.922 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Klingt nach:
Tacho ohne MFA und der Vorbesitzer hat die betroffene Warnleuchte Airbag / ABS / ESP / MIL rausgerissen oder abgedeckt..

Lass mal den Fehlerspeicher (komplett, alle Steuergeräte!) auslesen.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
Agkrippa (02.04.2018)

Werbung


Alt 02.04.2018, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Agkrippa
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2017
Golf 4 1.4 16V 55kW/75PS BJ 2004
Verbrauch: 7,4 l
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Klingt nach:
Tacho ohne MFA und der Vorbesitzer hat die betroffene Warnleuchte Airbag / ABS / ESP / MIL rausgerissen oder abgedeckt..

Lass mal den Fehlerspeicher (komplett, alle Steuergeräte!) auslesen.
Hi,

danke für die Antwort. Also mein Tacho hat eine MFA, allerdings bin ich mir wirklich nicht sicher ob nichts getrickst wurde. Habe den Wagen mit (angeblich) 75.000 km gekauft, der Soft-Touch-Lack sah zwar schon furchtbar aus (was meines Wissens normal ist), die Pedale, Lenkrad und Sitze waren aber praktisch nicht abgegriffen, weswegen ich diesem Kilometerstand geglaubt habe. Werde mal die Meinung meiner Stammwerkstatt einholen und wie du meintest den Fehlerspeicher auslesen lassen. Für Gewährleistung ist es leider zu spät.

ESP Warnleuchte geht aber definitiv, nach einer Nacht im Autokino und entsprechend niedrigem Batterieladestand hab ich damit bekanntschaft gemacht. MIL leuchtet, wie es sein soll, beim Zündung einlegen und erlischt dann.

Geändert von Agkrippa (02.04.2018 um 21:23 Uhr)
Agkrippa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2018, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.116
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.922 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Was ist mit der Airbag Lampe?
Leuchtet die kurz beim Einschalten der Zündung?

Lass den Fehlerspeicher auslesen. Alles andere ist wenig zielführend.


didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ich.bins488 Werkstatt 2 26.07.2019 18:45
KeinPlanVonAutos Golf4 1 08.09.2015 19:03
BenBoGolf Golf4 21 18.10.2013 23:32
BlackGolfi Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 18 15.07.2010 10:07
wollf Werkstatt 5 04.07.2009 17:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben