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Alt 29.03.2018, 22:34
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Standard Nach Antriebswellenwechsel Probleme

Hallo

ich habe heute die Antriebswelle auf der Fahrerseite gewechselt.

Jetzt steht mein Lenkrad schief (nach rechts), ich kann nicht mehr ganz nach links einschlagen und ab 40 km/h geht die ABS Leuchte an. Außerdem schleif dann da irgendwas.

Was kann da schief gelaufen sein? Ich bin echt ratlos

Gruß und dankend


Magical90 ist offline  

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Alt 29.03.2018, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

War das ein VW-Original-Ersatzteil der Antriebswelle, die Du eingebaut hast ???

Du hattest für den Antriebswellenwechsel den Querlenker (Dreieckslenker) vom unteren Führungsgelenk mit dem großen Kugelkopf abgeschraubt - mit lösen der 3 Schrauben ???
Flying ist gerade online  

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Alt 29.03.2018, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Nein eine mapco Welle ist das. Diese hab ich nach Schlüsselnummer bestellt und extra nochmal auf etwaige Einschränkungen geguckt.

Jepp die 3 Schrauben am Kugelkopf und die Koppelstange. Anders war es nicht möglich die alte Welle raus und die neue rein zu bekommen.

Dann wird wohl Spur verstellt sein oder? Und wegen der Tieferlegung schleifts direkt brutal..?
Magical90 ist offline  

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Alt 30.03.2018, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Magical90 Beitrag anzeigen
Jepp die 3 Schrauben am Kugelkopf und die Koppelstange. Anders war es nicht möglich die alte Welle raus und die neue rein zu bekommen.
Dann wird wohl Spur verstellt sein oder?

Und wegen der Tieferlegung schleifts direkt brutal..?
Normalerweise wenn nicht vorgesehen ist die Spur neu einzustellen, wird von Mechanikern die Position der 3 Schrauben genau markiert und mitunter mit einer Schublehre eingemessen, denn dort gibt es Längslöcher mit denen man den Sturz erheblich verstellt !!!

Ab einem gewissen Wert der Tieferlegung benötigt man einen anderen Stabilisator, denn dann schleift es ...
Flying ist gerade online  

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Alt 30.03.2018, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Tiefer war der ja vorher ja schon. Hab ja nur die Welle erneuert.
Dann werde ich mir wohl Sturz und Spur derbst verstellt habe 😯

Ne Werkstatt morgen zu finden die das macht wird schwer...
Magical90 ist offline  

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Alt 30.03.2018, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hab noch mal alles zerlegt und neu eingebaut. Es scheint wohl, dass die Welle zu lang ist... -.-
Magical90 ist offline  

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Alt 06.04.2018, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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neue passende Welle besorgt und nun ist alles perfekt

hab auch stabibuchsen, querlenker mit traggelenke und spurstangenköpfe in einem go mit gemacht. habs mal so pi * auge einstellt - lenkrad is grade und kein flattern im lenkrad, bremst sogar grade

morgen ist td termin für achsvermessung angesagt

die lange AW hatte aber auch schon leichtes spiel. die werd ich also sehr bald auch tauschen und versuchen die ohne fahrwerksteile zu lösen raus und wieder rein zu bekommen

wollte nur mal son feedback geben ;-)
Magical90 ist offline  

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Alt 30.06.2020, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,
habe möglicherweise ein änhlcihes Problem, wie viel länger war die Welle denn?
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Alt 30.06.2020, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Altteil und Neuteil immer vergleichen nur als Tipp.

Ob Schrauben oder sonstige Bauteile - vergleichen hilft.

Eine zu lange Welle - kann böse aufs Diff gehen ...
VW-Mech ist offline  

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Alt 30.06.2020, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,
ich weiß leider nciht wie ich an die original Teilenummer komme.
Muss man da einfach bei VW anrufen?
Wolle91 ist offline  

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Alt 01.07.2020, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von Wolle91 Beitrag anzeigen
Hallo,
ich weiß leider nciht wie ich an die original Teilenummer komme.
Muss man da einfach bei VW anrufen?
Kannst auch hier deine Fahrgestellnummer posten, dann lässt sich das rausfinden


VW-Mech ist offline  

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