Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 07.04.2018, 17:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2015
Golf 4
Ort: nähe Aachen
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 269
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard BCA - Einspritzung spülen

Hi

ich hab folgendes Problem:

Ich hab scheinbar irgendwas im Tank, was da nicht reingehört. (Tip für alle: Tanke nie aus fremden Kanistern, man weiß nie was drin ist)

Tank leer pumpen, indem ich 12V auf die Pumpe setz und alles am Benzinfilter rausblase, Filter tauschen und Leitungen (Vor- & Rücklauf) mit Druckluft durchpusten is ja easy, aber ab dem aufgesteckten Schlauch vorne bis zur Einspritzdüse ist mein Problem.

Wie kann ich den ganzen Kram durchspülen ohne alles ausbauen zu müssen? Jemand ne Idee?

Wie spült man den Tank an besten? einfach frischen Sprit reinkippen...so 5-10 Liter?


Magical90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2018, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.263
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.436 Danke für 4.251 Beiträge

Standard

Bau die Einspritzleiste aus,... dann kannste alles reinigen.

Also den "gesteckten" Schlauch am Dom lösen und mit der Einspritzleiste rausnehmen.

Was ist denn genau passiert, bzw was vermutest du im Tank.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2018, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2015
Golf 4
Ort: nähe Aachen
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 269
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Irgendwas was nicht brennt

Gut dann bau ich die Leiste aus
Magical90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2018, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.223
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Und wie ist das da hinein gekommen...jetzt mach doch kein Geheimniss draus
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2018, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2015
Golf 4
Ort: nähe Aachen
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 269
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Durch den im eingangspost erwähnten 5liter Kanister xD

Ka was drin war... Diesel oder pipi oder sonst was
Der war halb voll und ich hab den auf nen fast vollen Tank dazugeben
Magical90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2018, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also haste effektiv ca. nur 2,5l irgendwas getankt? Und das auf einen vollen Tank? Würde mal behaupten das das egal ist. Hatte damals auch Sprit getankt der von Falschbetankten Dieseln war. Fährste bis 10 Liter fehlen und dann hauste super plus rein.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2018, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2015
Golf 4
Ort: nähe Aachen
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 269
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

nachdem ich den sprit nun "ausgetauscht" habe, kam er einfach nicht
bis zur leiste fördert die pumpe, denn da hab ich abgelassen in nen kanister

morgen teste ich die zündkerzen ob die nen funken werden
wenn ja gut, wenn nein, muss ich gucken wie ich am stecker zur zündspule testen kann.
danach geh ich weiter über die einspritzdüsen, denn da hab ich am wenigsten bock drauf
Magical90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2018, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.621
Abgegebene Danke: 636
Erhielt 753 Danke für 652 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Magical90 Beitrag anzeigen
morgen teste ich die zündkerzen ob die nen funken werden
wenn ja gut, wenn nein, muss ich gucken wie ich am stecker zur zündspule testen kann.
Warum sollen die nicht funken wenn du irgend einen Scheiß getankt hast? Solange es kein Zuckerwasser war sehe ich kein Problem damit. Denn das kann leider alles verkleben im Einspritzsystem.
Das der nicht sofort kommt wenn du alles leer gemacht hast ist vollkommen normal. Habe bei meinem ersten Motorumbau auch bammel gehabt das er erst nicht kam und dann nur sporadisch gezündet hat aber das ist normal denn Luft brennt nun mal nicht.
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2018, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2015
Golf 4
Ort: nähe Aachen
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 269
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

ich hab den 5 mal bis die warnung öldruck kam orgeln lassen

außerdem hab ich halt kA was es sein kann, er is mir einfach beim anfahren in nem kreisel verreckt und ging einfach nicht mehr an

fehlerspeicher: verbrennungsaussetzer in zyl 2+3
mehr weiß ich nicht

Geändert von Magical90 (07.04.2018 um 22:31 Uhr)
Magical90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2018, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.621
Abgegebene Danke: 636
Erhielt 753 Danke für 652 Beiträge

Standard

Wie gesagt was war es was du reingekippt hast? Wobei ich auch nicht verstehen kann wie man .......... ohne nachzudenken irgendwas in den Tank kippt.
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.04.2018, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2015
Golf 4
Ort: nähe Aachen
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 269
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Angeblich war da ja Sprit drin...
Magical90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2018, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2015
Golf 4
Ort: nähe Aachen
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 269
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Update:

Zündspule als Übeltäter entlarvt.

Zylinder 2 kein Funke, untereinander und sogar mit neuen Zündkerzen getauscht, kein Funke an eben jeder Zündspule. Die von Zylinder 3 ist irgendwie "schwach".
Ich werde die Dinger nun alle tauschen und dann sollte der Wagen wieder laufen.

Da ich Sprit bei dem Versuch abbekommen habe, sollten die Düsen funzen
Magical90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2018, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
SuPo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Lass den ruhig noch länger orgeln. Die Zeit bis die Neldung kommt reicht meistens nicht! Versuche wenigstens noch 10 sec nach der Meldung noch orgeln zu lassen. War das erste mal auch zu vorsichtig, der kommt dann aber schon
SuPo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2018, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2015
Golf 4
Ort: nähe Aachen
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 269
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

mit nem kleinen schuss bremsenreiniger und etwas gas geben kam der schon, aber wie ein sack nüsse auf 2-3 pötten
Magical90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2018, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2015
Golf 4
Ort: nähe Aachen
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 269
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

update:

2 neue Zündspule eingebaut, Motor startete aber ging wieder aus
2-3 mal gemacht und sobald man Gas gibt stirbt der ab, gibt man kein Gas ruckelt der nachn paar Sekunden und geht aus...

Fehlersuche geht also weiter -.-


Magical90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
fenix_ Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 16.08.2012 17:31
-Robin- Motortuning 20 17.11.2010 19:50
TimHartung Golf4 7 18.02.2010 12:48
Moneyshitter Motortuning 4 05.06.2008 23:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben