Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.04.2018, 22:03
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Variantessen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2018
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard Fehler beim FDG AT Getriebe im Golf 4 2.0l Variant

Hallo,
Ich habe bei meinem AT - Getriebe folgenden Fehler...

Ich fahre ganz normal los und das Getriebe schaltet Butterweich. Wenn ich aber manchmal unter Last vom Gaspedal gehe z.b. zwischen 50 und 60 kmh danach wieder Gas gebe ,geht nur die Drehzahl hoch und es fühlt sich an als wenn ich im Leerlauf wäre.Ich meine aber dass der Schlupf durchrutschen würde. Leider bekomme ich mein Auslesegerät erst in den nächsten Tagen ,somit kann ich es erst mal nur so beschreiben.

Meine persönliche Vermutung ist ein hängendes Magnetventil.
Da ich das Fahrzeug neu habe kann ich keine Aussage über ein Service intervall des Getriebes machen ,die Laufleistung des Fahrzeugs und Getriebes beträgt 170000km.



Vielleicht kennt ja einer das Problem....

Gruss Olli


Variantessen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2018, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.623
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 753 Danke für 652 Beiträge

Standard

Könnte durchaus ein Magnetventil sein aber ohne Diagnose ist es erst mal nur Rätzelraten. Was bekommst du denn zum auslesen?
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2018, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Variantessen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2018
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Hallo,
ein VAG K+CAN Adapter.
Sobald ich ihn ausgelesen habe gebe ich den Fehler durch
Gruss Oliver
Variantessen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2018, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
iceman86
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2018
Vw Bora
Ort: Schöningen
HE JS 316
Motor: 2.0 CL APK 85KW/115PS 11/98 -
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hallo zusammen ich habe meinen Bora ausgelesen habe dich selben Symptome.

Habe 2 Fehler abgelegt im speicher:

Übersetzungs Verhältnis falsch

Und

Wandler überbrückungskupplungs magnetventil fehlfunktion

Kann damit einer was anfangen ein automatik getriebe zu bekommen ist sehr schwer ein neues lohnt sich nicht.

Vielen Dank

Gruss sandro


iceman86 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Quattro-fan85 Werkstatt 11 25.11.2013 22:37
crov84 Golf4 26 12.01.2010 13:12
Siggi_NRW Werkstatt 5 30.11.2009 22:03
Renè_M. Golf4 0 19.06.2009 18:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben