Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.04.2018, 11:01
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
iceman86
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2018
Vw Bora
Ort: Schöningen
HE JS 316
Motor: 2.0 CL APK 85KW/115PS 11/98 -
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Magnetventile AG4 FDG

Hallo Zusammen,

hat einer einen Plan von euch welche Magnetventile im AG4 FDG welche Aufgabe haben bzw. wie man diese auf Ihre Funktionsfähigkeit Prüfen kann.

Habe folgende Fehler im Fehlerspeicher:

Wandler Überbrückungskupplung Magnetventil Fehlerhaft

und

Übersetztungsverhältnis falsch

Habe das Problem das mein Bora nicht in den 4 Gang Schaltet und das er öfters die Drehzahl hochzieht und man das Gefühl hat es kommt kein Druck mehr.

Habe mit vielen Leuten gesprochen und viele Sagen es ist das Magnetventil defekt nur keiner kann mir sagen wie man es durchmisst bzw. welches MV für was zuständig ist.

Ich sehe nur nicht ein 2000€ für ein überholtes Getriebe zu bezahlen wenn es nur an einem Magnetventil liegt denn das würde ich selber Wechseln.

Vielen dank für eure Hilfe.


Gruss Sandro


iceman86 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.04.2018, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
iceman86
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2018
Vw Bora
Ort: Schöningen
HE JS 316
Motor: 2.0 CL APK 85KW/115PS 11/98 -
Beiträge: 17
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Jetzt ist eine neuer Fehler aufgetreten jetzt fahre ich ca. 80kmH und aufeinmal kein vortrieb mehr...... ich mache den Bora aus und wieder an dann fährt er wieder 3 km später das selbe :-( was ist das?
iceman86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2018, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Beydoo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2018
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Moin ich hab genau das selbe problem, war mein auto grad auslesen.
P0730: Falsches übersetzungsverhältnis
P0740: Drehmomentwandlerkupplung Magnetventil Stromkreis / offen

Das sind die beiden fehler und ich hab auch null plan wo dieses magnetventil sein soll?
Beydoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2018, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
iceman86
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2018
Vw Bora
Ort: Schöningen
HE JS 316
Motor: 2.0 CL APK 85KW/115PS 11/98 -
Beiträge: 17
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Die Magnetventile sitzen im schieberkasten ich werde morgen bei vw anfragen welches für die wandlerkupplung zuständig ist.

Und dann berichten :-)

Ich mache jetzt bei meinem 3er Golf noch die kopfdichtung und Zahnriemen und dann Ruppe ich das Getriebe auseinander und berichte!

Es muss ja irgendwie möglich sein das zu reparieren.

Gruss Sandro


iceman86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TdiOnly Motortuning 2 20.11.2016 00:11
Golf 4 GTI Werkstatt 0 12.03.2010 17:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben