Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.05.2018, 16:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2016
Ort: Berlin
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard nach Defekt -Fensterheber knirrscht wieder

Hallo!
Bei mir war auf der Beifahrerseite der Festerheber defekt, diese Plastehalter abgebrochen, übliches Problem.

Habe dann gleich Metallhalter bestellt und eingebaut. Hielt ca 3 Wochen, dann fing es an zu knirrschen (Seil verhakt). bis garnichts mehr ging. Ich vermute, ich habe die Halter zu früh festgezogen und die Scheibe nicht ausgerichtet.
Das kurze Zugseil war nicht mehr zu gebrauchen.

Also das hier bestellt https://www.ebay.de/itm/VW-Golf-IV-4...YAAOSwyltZUT4b und eingebaut, aber mit den Metallhaltern.
Die Scheibe ganz leicht angezogen (konnte sie noch leicht bewegen), nach oben gefahren. Scheibe festgehalten und vorsichtig runtergefahren, bist zu den Löchern zum festziehen. Festgezogen und fertig. Paar mal hoch und runter gefahren, alles ok
Mach dann die Türverkleidung fest und probiere ein letztes mal. Es fängt wieder an zu knirschen.

Habe jetzt was vom anlernen gelesen, kann es daran liegen? Das habe ich nähmlich nicht gemacht. Oder ein zweiter Gedanke: Wenn ich die 2 Halterschrauben festziehe, dann habe ich den Eindruck, die Halter verdrehen sich dann auch leicht. Mhhh...

Hätte da jeman einen Tip? Vielen Dank schonmal!


newcomer211 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Enrico.Calabrese Werkstatt 3 19.06.2013 19:51
golf4_auto1 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 9 12.04.2013 12:28
-adrian- Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 12.05.2011 17:15
Golf@V6 Interieur 1 07.06.2008 06:11
muko Werkstatt 6 25.02.2007 20:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben