Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 10.07.2018, 22:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2015
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Leichter Öl- und Kühlmittelverlust - nach Klimacheck?

Hallo Community,

ich habe zwar schon ein paar ähnliche Themen gefunden, jedoch keines was so richtig passt, insb. in Bezug auf den "Klimacheck"

Problem ist folgendes:
Ich hatte meinen Golf vor ca. 1 Woche (150km) zum Klimacheck, der dann abgebrochen wurde da Klimakompressor futsch (). Nachdem der Golf jetzt ca. 2 Tage stand, war vornr rechts eine Pfütze Kühlwasser. Woher das Kühlwasser kommt konnte ich nicht genau sehen (Motorraum ist halt auch schon älter).
Zudem war der Ölstand recht niedrig - Öl auf dem Boden sieht man jedoch nicht.

Meine Frage also: Woher könnte das Problem kommen (bei Zylinderkopfdichtung sollte es doch keine Pfütze geben, oder?) bzw. kann das was mit dem Klimacheck zu tun haben?

Danke schon mal für alle Antworten und Grüße


user19 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2018, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: 9,5
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 1.466
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 184 Danke für 173 Beiträge

Standard

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Sichtbarer Kühlmittelverlust ist zu 99,99% eine Folge von Spröden 0 Ringen oder Dichtungen. Ölverbrauch ist bis zu einem gewissen Maß auch normal. Und ich glaube nicht das dein Golf 4 bis jetzt keinen Ölverbrauch hatte! Wenn wir hier über einen Golf 2 oder 3 reden würden dann würde ich das glauben aber der 4er ist leider nicht mehr so auf Haltbarkeit konstruiert worden. Zumindest Motor technisch!

Geändert von vwbastler (10.07.2018 um 22:56 Uhr)
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu vwbastler für den nützlichen Beitrag:
user19 (10.07.2018)

Werbung


Alt 10.07.2018, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2015
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 26
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von vwbastler Beitrag anzeigen
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Sichtbarer Kühlmittelverlust ist zu 99,99% eine Folge von Spröden 0 Ringen oder Dichtungen. Ölverbrauch ist bis zu einem gewissen Maß auch normal. Und ich glaube nicht das dein Golf 4 bis jetzt keinen Ölverbrauch hatte!
Stimmt, ich habe schon immer mal wieder Öl nachgekippt, auch wenn ich das Gefühl habe, dass der Verbrauch nach und nach mehr wird. Wenns beim Öl nachkippen bleibt kann ich auch gut leben .
user19 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2018, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: 9,5
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 1.466
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 184 Danke für 173 Beiträge

Standard

Logisch das das mehr wird denn die Ablagerungen vom verbrannten Öl behinder die Ölabstreifringe und die Ventilschaftdichtungen in ihrer Arbeit


vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kühlimittel, kühlwasser, püftze lache, verlust

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
m7media Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 5 12.05.2014 15:59
Herbert Werkstatt 7 04.09.2011 15:12
The Knight Pflege 6 08.09.2009 21:58
Golf 4 Flo Werkstatt 4 13.01.2008 18:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:07 Uhr.