Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.11.2016, 22:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Memphis21
 
Registriert seit: 03.09.2008
Vw Golf 4 1.9 TDI 131PS
Ort: Lehrte / Leiferde
CE-FS-***
Verbrauch: 4,5-5,5l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 274
Abgegebene Danke: 151
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge

Standard Schiebedach funktioniert nicht mehr

Hey, ein bekannter von mir hat einen Golf 4 mit Schiebedach. Schalter und Motor sind beide aus dem gleichen teilespender. Nun funktioniert das sd nicht richtig woran kann es eigentlich liegen??


Memphis21 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2016, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Funktioniert es garnicht oder nicht richtig?
Wenn ja, was geht nicht bzw. was geht?
Sicherung-30/20A ist o.k.?
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schlupf für den nützlichen Beitrag:
Memphis21 (14.11.2016)
Alt 14.11.2016, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Memphis21
 
Registriert seit: 03.09.2008
Vw Golf 4 1.9 TDI 131PS
Ort: Lehrte / Leiferde
CE-FS-***
Verbrauch: 4,5-5,5l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 274
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 151
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge

Standard

Hey also funktioniert tut es Ansicht schon, nur nicht richtig.
Also wenn ich das Fenster komplett auffahren möchte, hört man wie es die Scheibe nach oben aufstellt und anschließend knackt es die ganze Zeit, bis man die Zündung ausschaltet.
Und wenn man umschalten will, um auf die kippfunktion zu kommen, dann klingt das so als wenn die welle überdreht.
Also muss man dann manuell zurück drehen.

Woran kann es liegen das der alte und sowie auch der neue motor das gleiche Problem haben??
Memphis21 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.11.2016, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Vielleicht hilft dies hier:
http://www.golf4.de/golf4/100058-pro...ebedach-2.html

Lese bitte mal Beitrag-26

Im Buch "So wird es gemacht" gibt es auf Seite 307 auch eine Anleitung zum Einstellen (Nullstellung) sowie Ausbau und Einbau und Parallellauf prüfen und einstellen!
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2016, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Memphis21
 
Registriert seit: 03.09.2008
Vw Golf 4 1.9 TDI 131PS
Ort: Lehrte / Leiferde
CE-FS-***
Verbrauch: 4,5-5,5l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 274
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 151
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge

Standard

Super ich danke dir rechtherzlich für die Infos.... auf das Buch bin ich nicht mehr gekommen obwohls im Kofferraum mitfährt 😇😀
Memphis21 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Memphis21 für den nützlichen Beitrag:
Schlupf (15.11.2016)
Alt 26.07.2018, 00:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
lippi3000
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2015
Golf IV
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Moin, ich muss das Thema mal aufwärmen.

Mein SD spinnt in ähnlicher Weise: Ich wollte es irgendwann mal schließen und es fing ordentlich an zu rattern, weil wohl das Zahnrad vom Motor nicht mehr greifen konnte.
Seitdem finde ich die Nullstellung nicht wieder, auch nicht mit sämtlichen Anleitungen aus den schlauen Büchern. Batterie ab, Motor ab usw. alles schon probiert. Am Ende sucht sich das SD immer wieder seine gleiche falsche Stellung.

Ein Bisschen ist es wie im Beitrag von Memphis. Wenn ich das SD laut Anleitung von sowirdsgemacht zurückgesetzt habe und öffnen möchte, stellt es sich stattdessen auf und danach rattert es wieder, weil der Motor weiter dreht aber natürlich nicht weiter kommt. Das da was nicht stimmt merkt man auch daran, dass der erste Step der Anleitung für den Drehschalter ja lautet "drücken um das Dach aufzustellen".... da passiert bei mir schon mal gar nix, weil der Motor nicht darauf reagiert.

Es wirkt so, als würde er einfach in die falsche Richtung drehen und denken, dass es offen ist, während der Schalter in geschlossenen Stellung ist.
Daher hab ich das SD mal komplett manuell geöffnet und die gleiche Prozedur durchgezogen. Wenn ich nun per Schalter auf "komplett öffnen" drehe, fährt das SD der Länge nach zu, es fehlen dann nur 2 Stufen vom Aufstellen, damit es komplett geschlossen wäre. Macht natürlich keinen Sinn, wenn der Schalter auf offen steht...

Ich verzweifle schon ein wenig, da keine Maßnahme irgendwie zu helfen scheint. Kann es sein, das Schalter oder Motor nen Kurzschluss o.ä. bekommen haben, sodass die falsche Drehrichtung angesteuert wird?


Danke für eure Tipps

Geändert von lippi3000 (26.07.2018 um 00:44 Uhr)
lippi3000 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2018, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flying
 
Registriert seit: 20.08.2014
GOLF 4 1,4 16V 55kW
Ort: Wien
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 382
Erhielt 388 Danke für 329 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von lippi3000 Beitrag anzeigen
Ich verzweifle schon ein wenig, da keine Maßnahme irgendwie zu helfen scheint. Kann es sein, das Schalter oder Motor nen Kurzschluss o.ä. bekommen haben, sodass die falsche Drehrichtung angesteuert wird?
-> Es gibt unterschiedliche Fabrikate vom Glasschiebedach !!!
Flying ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2018, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
lippi3000
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2015
Golf IV
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Flying Beitrag anzeigen
-> Es gibt unterschiedliche Fabrikate vom Glasschiebedach !!!
Sorry aber ich weiß nicht genau, wie mir das helfen soll

Ist ein 97er Webasto, also noch erste Ausführung und z.B. die Anleitung von sowirdsgemacht, beschreibt auch diese Ausführung, da sich ja später der Drehschalter verändert und der Text nicht mehr passen würde.

Ich hab also nicht versucht mit Äpfeln an Birnen herumzudrehen


lippi3000 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ugurarmi Werkstatt 11 06.06.2014 16:34
NoNickFound Werkstatt 52 15.12.2013 19:44
heidi181 Golf4 3 11.03.2011 12:38
P4ddy91 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 26.08.2010 01:13
RiesenWiesel Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 9 30.03.2010 22:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben