Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 28.07.2018, 17:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2018
Golf 4 1.4 16v
Ort: Eching
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Idee Motorhaubenschloss an Seilzug anschliessen

Hallo zusammen,

meine Freundin hat unseren schönen 4er Golf bei einer Unachtsamkeit im Strassenverkehr ein einem Benz geparkt...so ist eine kleinerer Frontschaden entstanden.
Nachdem ich Kühler, Schlossträger und Motorhabe und ein Scheinwerfer ersetzt habe bekomme ich es nicht hin den Seilzug zum öffnen der Motorhaube mit dem Motorhaubenschloss zu verbinden.

Kann mir einer von euch einen Tipp geben wo ich den Seilzug mit der Kugel mit dem eigentlichen Schloss verbinden kann? Aktuell kämpfe ich zudem noch damit den Seilzug in das dafür vorgesehene Loch zu bekommen...aber ich vermute hier eine gute Kombination aus Gewalt und Gefühlt sollten da abhelfen... .
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 0.jpg (88,6 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg 1.jpg (99,5 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.jpg (99,3 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg 4.jpg (101,1 KB, 32x aufgerufen)


Tatanka ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2018, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
99er Golf 4 1.9T GT28 / 01er Golf 4 Cab. 2.3l VR5 / 02er Golf 4 GTI 1.8T / / 98er Golf 4 1.4 16v
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 16.781
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 5.108 Danke für 3.451 Beiträge

Standard

Das Seil geht eigentlich butterzart in das Haubenschloss.
Kugel einhängen und das Widerlager in die Raste schieben.

Paint Level: Profi



Hast du den Seilzug korrekt verlegt entlang des Schlossträgers?
Nichts verklemmt o.ä.?

Geändert von VW-Mech (29.07.2018 um 12:29 Uhr)
VW-Mech ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (30.07.2018), Eleanor (01.08.2018)
Alt 31.07.2018, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2018
Golf 4 1.4 16v
Ort: Eching
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo VW-Mech,
super besten Dank...das hat mir gefehlt...habe mich da von dem Loch vor dem Schloss in die Irre führen lassen...ich habe immer versucht dass da durch zu führen...das Kabel habe ich mit den Klips schön an der Seite verlegt. Jetzt funktioniert es optimal.

Die neue Motorhaube möchte noch nicht ganz ins Schloss...zumindest soweit dass es den Verschluss vollständig verschliesst aber das ist denke ich nur noch eine kleine Tüftelei...

Besten Dank für den schnellen Tipp!!!

LG
Tatanka ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 31.07.2018, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 12.787
Abgegebene Danke: 2.204
Erhielt 3.666 Danke für 2.784 Beiträge

Standard

Das kann man einstellen
Haube an den Scharnieren so oft/ lange lösen und versetzen, bis die Spaltmaße passen und die Haube wieder gut ins Schloss einrastet.

Wenn die Front getauscht wurde, kann / sollte man auch das Haubenschloss lösen + verstellen.


didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
golf4, motorhaube, schloss, seilzug

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
madmax00001 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 12 24.03.2013 23:49
20vturbo Teilenummern 4 16.01.2012 01:35
BLauWaL Werkstatt 2 08.08.2011 15:05
Greenhorn87 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 12 07.11.2010 14:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben