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Alt 10.08.2018, 16:37
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Standard Turbo Druckabfall

Moin zusammen,

heute auf dem Weg zur Arbeit vor einem gerade gestarteten Überholvorgang auf einmal ein etwas lauteres klacken und dann das typische Druckluftgeräusch.
Hierbei natürlich Leistung weg und beim Gas geben weiteres pfeifen.
Klingt für mich alles nach einem verlorenen Druckluftschlauch etc., konnte aber nichts im Motorraum und unterm Auto erkennen.
Fehler wird folgender angezeigt:
"17964-35-00 Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten"
Bin jetzt mit gefühlten 40 PS noch über 100km weiter zur Arbeit gefahren und muss natürlich auch wieder zurück.
Kann ich dies unbedenklich so machen, mal abgesehen vom Leistungsverlust ist sonst nichts negatives festzustellen und wo liegt der Fehler, Ladeluftkühler evtl.?

Holger


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Alt 10.08.2018, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ladedruckschlauch abgerutscht / gerissen.
Bei ASZ gern am Laderausgang oder LLK unten.
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Irbiss (10.08.2018)
Alt 10.08.2018, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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kann ein turbodefekt sein oder wie du schon schreibst irgendwo ein schlauch ab.
kann auch die abgasrueckfuehrung sein. die puffert aber sehr komisch wenn sie ab ist vom geräusch her ziemlich laut.

moeglichst piano fahren, auf ölverbrauch achten (kontrollieren!) und dann in ruhe anschauen.

lautes klacken hört sich schon eher so an, als ob ein schlauch irgendwo runtergerutscht ist.
ratbaron ist offline  

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Irbiss (10.08.2018)
Alt 10.08.2018, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Ladedruckschlauch abgerutscht / gerissen.
Bei ASZ gern am Laderausgang oder LLK unten.
Ja, klang auch als wenn eine Schelle abgerutscht ist.
Kann ich damit so weiterfahren?

Holger
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Alt 10.08.2018, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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beim turbodiesel ueberhaupt kein problem zu erwarten ausser fehlender leistung
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Irbiss (10.08.2018)
Alt 10.08.2018, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ratbaron Beitrag anzeigen
kann ein turbodefekt sein oder wie du schon schreibst irgendwo ein schlauch ab.
kann auch die abgasrueckfuehrung sein. die puffert aber sehr komisch wenn sie ab ist vom geräusch her ziemlich laut.

moeglichst piano fahren, auf ölverbrauch achten (kontrollieren!) und dann in ruhe anschauen.

lautes klacken hört sich schon eher so an, als ob ein schlauch irgendwo runtergerutscht ist.
Also sonst ja alles normal, und da auch das Turbo Pfeifen noch deutlich hörbar, hoffe ich mal nicht auf diesen...

Holger
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Alt 10.08.2018, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Irbiss Beitrag anzeigen
Ja, klang auch als wenn eine Schelle abgerutscht ist.
Kann ich damit so weiterfahren?

Holger
Kuck nochmal alles durch, im Zweifel wieder drauf schieben und gut.

"Fahren" ist aber relativ, ich hatte ohne Schlauch immer das Gefühl, die Erde tut sich auf und die Fahrradfahrer werden zu rasenden Göttern
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Alt 10.08.2018, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Kuck nochmal alles durch, im Zweifel wieder drauf schieben und gut.

"Fahren" ist aber relativ, ich hatte ohne Schlauch immer das Gefühl, die Erde tut sich auf und die Fahrradfahrer werden zu rasenden Göttern
Bin hier auf Arbeit etwas eingeschränkt und so ist nichts zu erkennen.
Und auf der Autobahn mit leichten Anstieg gerade so im 3- stelligen Bereich geht doch ab...
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Alt 10.08.2018, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Irbiss Beitrag anzeigen
Und auf der Autobahn mit leichten Anstieg gerade so im 3- stelligen Bereich geht doch ab...

HarHarHar
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Alt 11.08.2018, 07:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Der Übeltäter scheint gefunden, handelt sich um den kleinen rötlichen Schlauch zum Ladeluftkühler (LLK) vorne unten rechts.
Leider ist der Schlauch nicht wieder ganz zurück in den LLK zu drücken, trotzdem ich die Klammer gelöst habe.
Auf dem Foto ist die Klammer wieder zurück in der Rastposition und der maximale Zusammenhalt vom Schlauch und LLK dargestellt:



Mir ist auch noch ein grüner Dichtungsring, also die Hälfte davon etwa, entgegen gekommen, ist dieser Ring Teil des Schlauches, oder Teil des LLK und bekommt man den auch einzeln zu erwerben?



Zufällig jemand die TN für Schlauch und Dichtring?

Holger

Geändert von Irbiss (11.08.2018 um 08:32 Uhr)
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Alt 11.08.2018, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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3C0145117F Dichtring in 57,85mm für ASZ / AXR a' 4,80 €

Preis Netto frei VAG vor möglichen Rabatten.

Und, wenn dran, mach über Kreuz 2 Strapse ran, hält ewig
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Irbiss (11.08.2018)
Alt 11.08.2018, 10:11      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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roter Schlauch kann so bleiben und muss nicht neu?
Was meinst mit: "...mach über Kreuz 2 Strapse ran..."?

Holger
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Alt 11.08.2018, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Irbiss Beitrag anzeigen
roter Schlauch kann so bleiben und muss nicht neu?

Ist der defekt?



Zitat:
Was meinst mit: "...mach über Kreuz 2 Strapse ran..."?

Na Spange drauf, rein drücken und dann eben 2 Strapse. Am besten über Kreuz. Rutscht nie wieder raus.
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Alt 11.08.2018, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn ich Strapse bei einer Suchmaschine eingebe, kannst dir ja vorstellen was da für Ergebnisse angeboten werden. ;-)
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Alt 11.08.2018, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Irbiss Beitrag anzeigen
Also wenn ich Strapse bei einer Suchmaschine eingebe, kannst dir ja vorstellen was da für Ergebnisse angeboten werden. ;-)

Eigentlich kann ich das nicht?

Hast Du noch nie was angestrapst? Alter, Du hast nen Golf?
Der wird normal an Werk schon nur durch strapse zusammen gehalten löl
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ratbaron (11.08.2018)
Alt 11.08.2018, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 11.08.2018, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Der wird normal an Werk schon nur durch strapse zusammen gehalten löl
...die mit den 100 Kabelbindern auf engstem Raum waren die Jungs von Audi.

VW-Mech ist gerade online  

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-Robin- (11.08.2018)
Alt 11.08.2018, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Irbiss Beitrag anzeigen
Also wenn ich Strapse bei einer Suchmaschine eingebe, kannst dir ja vorstellen was da für Ergebnisse angeboten werden. ;-)

Ein Kabelbinder (oder Kabelband, Plastikhandfessel) (ugs.: „Straps“, „Kabelstraps“, „Strapse“, „Kabelrapp“, „Rapp-Band“, „Ratsch-Band“, „Kabelbaumbündelband“) ist ein universell einsetzbares, schnell zu verwendendes und preisgünstiges Verbindungselement.
-Z-e-n-s- ist offline  

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Alt 11.08.2018, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von -Z-e-n-s- Beitrag anzeigen
Ein Kabelbinder (oder Kabelband, Plastikhandfessel) (ugs.: „Straps“, „Kabelstraps“, „Strapse“, „Kabelrapp“, „Rapp-Band“, „Ratsch-Band“, „Kabelbaumbündelband“) ist ein universell einsetzbares, schnell zu verwendendes und preisgünstiges Verbindungselement.

Das sehen die von Google wohl anders... ;-)

Geändert von Irbiss (12.08.2018 um 21:32 Uhr)
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Alt 12.08.2018, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Moin zusammen,


zur Nachschau den LLK ausgebaut, was sagt ihr, ist der Zustand für 340.000km so zu aktzeptieren und kann der LLK weiter verwendet werden?










Holger


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