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Alt 08.09.2018, 13:32
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GoofyGolfa
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Standard Großen O-Ring wechseln (Einspritzpumpe)

Hallo,

ich habe mich schon umfangreich informiert um auszuschließen, dass es nicht noch mehr sein könnte, als der große O-Ring. Es tropft Diesel am großen O-Ring raus und sobald der Motor aus ist, wird deutlich das von dort Luft gezogen wird da kleine Luftbläschen in der Kraftstoffleitung zu erkennen sind die von der Einspritzpumpe kommen. Außerdem ist der O-Ring schon "420000km alt" und nach den letzten Wochen und Wetterverhältnissen inkl. Kraftstoff, der ja mit den Jahren das Ding porös macht, darf der auch mal kaputt gehen.
Wenn sich nix nach der Reparatur ändert, schreibe ich nochmal. Wenn es klappt geb ich auch nochmal Rückmeldung.

Also, wie wechsel ich den großen O-Ring für mein Golf 4 Variant Bj. 1999. Motor ist 1.9 TDI ALH 90PS?
Ich bin ein Anfänger, nur so als Tipp. Werkzeug ist kein Problem, bis auf den Dreikant-Schlüssel, der ja "so speziell und nur bei VW verfügbar ist", den ich aber nicht brauche da ich die Zentralschraube bzw. den kleinen O-Ring nicht wechseln möchte. Der kommt später sobald der gebaut wurde.

Zurück zum Thema. Ich habe nicht wirklich Plan wo ich nach dem Ausbau der Einspritzdüsen weitermachen soll .
Ich muss nur wissen welche Teile ich nacheinander ausbauen muss und auf was ich evt. besonders achten sollte.

Bitte helft mir


GoofyGolfa ist offline  

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Alt 09.09.2018, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
GoofyGolfa
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O-Ring ist getauscht, die ESP ist nicht mehr undicht.
Die Leistung ist immer noch schwach.
Jetzt höre ich aber ein Klackern von der ESP.
Luft kommt nun mehr durch den Vorlauf.
Im Moment ist eine Luftblase in dem Vorlauf. Genau oben in der Mitte.
LMM prüfe ich noch. Ich habe aber das Gefühl, dass die Pumpe kaputt ist. Hoffe ich nicht 200€

Sonst keiner eine Idee?
GoofyGolfa ist offline  

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Alt 09.09.2018, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zum Thema VEP hole ich mir immer mal wieder einen Rat bei Boschdienst oder ähnlichem.

VEP ist ne Welt für sich. Gibt aber einige Adressen die taugen.
VW-Mech ist offline  

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Alt 10.09.2018, 01:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Zum Thema VEP hole ich mir immer mal wieder einen Rat bei Boschdienst oder ähnlichem.

VEP ist ne Welt für sich. Gibt aber einige Adressen die taugen.
Falls jemand was braucht,die haben mir bei meinem 1.9TDI/AFN immer preiswert weitergeholfen,Pumpe,Düsen und machen nur Dieseleinspritztechnik:Fa. Steinmetz in Kürnach,einfach mal googeln....
caddymart ist offline  

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Alt 10.09.2018, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
GoofyGolfa
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Zitat von caddymart Beitrag anzeigen
Falls jemand was braucht,die haben mir bei meinem 1.9TDI/AFN immer preiswert weitergeholfen,Pumpe,Düsen und machen nur Dieseleinspritztechnik:Fa. Steinmetz in Kürnach,einfach mal googeln....
Dann weiß ich ja wo ich auf jeden Fall hin muss, also allg. auf Bosch bezogen. Ich bin auch da gewesen um meinen O-Ring zu kaufen.
GoofyGolfa ist offline  

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Alt 10.09.2018, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
GoofyGolfa
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Zum Thema VEP hole ich mir immer mal wieder einen Rat bei Boschdienst oder ähnlichem.

VEP ist ne Welt für sich. Gibt aber einige Adressen die taugen.
Ich werde mal so am Rande morgen fragen. Ich gestern den Stecker für den LMM gezogen. Es gab keinen Leistungsunterschied.
Das Klackern habe ich durch ein bisschen Motoröl nachkippen gelöst.

Ich habe nun den Frosch für den DiFi beim Bosch Service bestellt.

Der Motor läuft unruhig musste ich heute beim Starten in Koblenz festellen, als ich nachhaus fahren wollte. Danke für die Rückmeldung
GoofyGolfa ist offline  

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Alt 10.09.2018, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Zum Thema VEP hole ich mir immer mal wieder einen Rat bei Boschdienst oder ähnlichem.

VEP ist ne Welt für sich. Gibt aber einige Adressen die taugen.
Achso, bevor ichs vergesse...mit Rat...einfach mal so nebenbei fragen? Z.B. sagte der Mann vom Bosch-Service, dass es der LMM meist garnicht sei, vorallem bei den alten Modellen. Der könnte höchstens verdreckt sein...sollte ich mal auch noch prüfen.
GoofyGolfa ist offline  

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Alt 11.09.2018, 00:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Robin hatte mal was dazu geschrieben alte LMM zu säubern... glaub da gings stumpf um das waschen.

Ob ein LMM defekt ist lässt sich meist nur wirklich PRÜFEN. Einfach mal schnell ersetzen ist eher so ein Schuss aus der Hüfte der Werkstätten...


VW-Mech ist offline  

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Stichworte
einspritzpumpe, o-ring


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