Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.11.2018, 18:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Verbrauch: 5,8
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard VW MCD Radio nachrüsten ohne Probleme?

Grüße,

habe mir ein MCD Navi gekauft und es soll morgen ankommen.. nun habe ich mich etwas darüber belesen da mir beim Gamma (?) damals aus dem Passat schon etwas komisch vorkam. Undzwar habe ich damals das Gamma in meinem Golf haben wollen, angeklemmt usw nur es ging nichts bis auf die Tastenbeleuchtung wenn Licht an.

Da habe ich mir nichts bei gedacht, wieder ausgebaut und mein altes rein.

Jetzt ist halt die Frage ob ich das MCD jetzt auch anschließen kann und es geht oder obs dasselbe Problem gibt? Wenn ja, wie kann man das beheben?

Habe gelesen dass man Pin 7 am schwarzen Stecker zu Pin 5 brücken muss. Und das es eben von Baujahr zu Baujahr Veränderungen im Kabelbaum gibt.

Damals beim 3BG ging das super easy einzubauen, stinknormale GPS Antenne ran und ab dafür. Hoffe das geht bei meinem Golf auch.

PS: ist ein BJ 03/2000

Achja: was bei mir vorher für ein Radio drinnen war kann ich nicht sagen, war schon ein anderes nachgerüstet. Hätte aber gerne ein originales


gtamirco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2018, 00:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.351
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 455 Danke für 351 Beiträge

Standard

Hm naja,


die Frage lässt sich aus der Ferne schlecht sagen.


Wenn das Gamma schon nicht ging, geht das MCD plug&play auch nicht. Denn die Belegung ist die gleiche. Beim MCD kommt nur noch ein Stecker hinzu.


Nun kommt es aber drauf an, was der Vorbesitzer (für den Anschluss des Fremdradios) an den Steckern verändert hat. Das musst Du herausfinden und rückrüsten....


Pin7 & Pin 5 solte bei Deinem BJ schon gebrückt sein. Das war nur in den ersten Monaten aktuell, denn da wurden noch die Radios aus dem Golf3 im Golf4 verbaut. Wenn man da ein Radio der Gen.5 einbauen wollte, musste man Pin7 & Pin5 brücken.


Bei Fremdradios werden gern Pin 4 & Pin7 vertauscht, weil sich da VW nicht ganz an die ISO-Norm hält. Bei VW muss an Pin4 S-Kontakt od. Schaltplus und an Pin 7 Dauerplus sein.


gruß ingo
knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2018, 08:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Verbrauch: 5,8
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 64
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Könnte ja aber auch sein dass das Gamma nen Treffer hat oder? Lag paar Jahre in der Garage rum.
Hat Skoda bei ihrem Sat Compass die gleichen Pinbelegungen oder ist das auch was verändert?

Als ich den gekauft habe war ein Blaupunkt Nachrüstradio drinnen, habe dann ein anderes verbaut und dort war ein Adapter dazu, da wurde die Pinbelegung verändert von mir.. naja ich werde mal abwarten und schauen ob es funktioniert

Geändert von gtamirco (06.11.2018 um 08:17 Uhr)
gtamirco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2018, 08:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.351
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 455 Danke für 351 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von gtamirco Beitrag anzeigen
Könnte ja aber auch sein dass das Gamma nen Treffer hat oder? Lag paar Jahre in der Garage rum.

Kann sein, kann nicht sein. Probier es aus.....


Zitat:
Zitat von gtamirco Beitrag anzeigen
Hat Skoda bei ihrem Sat Compass die gleichen Pinbelegungen oder ist das auch was verändert?

Das sollt das Äquivalent zum MCD sein. Also gleiche Pinbelegung. Nur Logo ist anders und grüne Beleuchtung.


gruß ingo
knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2018, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Verbrauch: 5,8
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 64
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Na gut, erstmal danke.. ich werde ne Rückmeldung geben sobald ich es habe und getestet habe.
gtamirco ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.11.2018, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Verbrauch: 5,8
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 64
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich habs verbaut bekommen und warte jetzt eigentlich nur noch auf meine richtige Navi Antenne, ich hoffe mal das funktioniert dann auch da es die gefahrenen KM ja vom ABS nimmt


gtamirco ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schnubbel Golf4 12 14.06.2016 05:53
Golfsta Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 17.05.2014 11:33
Bruno11833 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 27.10.2010 12:48
jan112 Fahrwerke, Felgen & Reifen 9 21.10.2007 17:44
VW-GolfAB Carstyling 2 29.08.2006 15:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben