Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.11.2018, 17:36
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2012
Golf 4 Sport Edition
Ort: Raum GI/MR
GI-XX-XX
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard Falsche Feder gekauft?! Kann ich diese trotzdem nehmen?

Hi,


ich habe scheinbar die falschen Federn für die Vorderachse bestellt?! Ich hatte extra am KFZ-Aufkleber und in dem Online-Katalog von Spidan (lGKN - WEB CATALOG) sowie bei den Online-Shops geschaut.

Eckdaten Fahrzeug:
TDI ASZ
BJ 2001
werk. Sportfahrwerk
Tiptronic 5-Gang
PR-Nummern G72 L39


Alle Systeme haben diese 1J0411105CE Nummer entsprechend Spidan 86346 ausgespuckt. Farbcode "dachte" ich passt mit blau/weiß. Nun habe ich die Federbeine zusammengebaut und vor dem Einbau einen letzten Check gemacht und mir ist aufgefallen, dass meine 2 x blau und 2 x weiß Farbcode haben. Die neuen haben 3 x weiß und 2 x blau. F*CK

Scheinbar sind in meinem Golf doch die 1J0411105CD -> Spidan 86345 verbaut, obwohl die Online-Systeme beim ASZ und Sportfahrwerk immer die 1J0411105CE -> Spidan 86346 ausgespuckt haben. Vielleicht liegt der Unterscheid am Automatikgetriebe...

Kann ich auch die die 1J0411105CE -> Spidan 86346 verwenden? Ich habe nun noch herausgefunden, dass mein Golf die Gewichtsklasse L39 hat und die Federn die ich nun gekauft habe die L08. Was bedeutet genau L39 bzw L08. Und was bedeuten überhaupt die Gewichtsklassen. Unter Achslast, Radlast und Leergewicht kann ich mir was vorstellen, aber was ist die Gewichtsklasse ?

Vll kann jemand im **** nachschauen, oder mich bzgl der Gewichtsklassen L39/ L08 aufklären.

Thanks


goerky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2018, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2012
Golf 4 Sport Edition
Ort: Raum GI/MR
GI-XX-XX
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 94
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

*Push*

Hi,

vielleicht kann nochmal jemand im Teilekatalog nachschauen, was der Unterschied zwischen 1J0411105CD und 1J0411105CE ist. Der Händler hat nochmal an Hand der Fahrgestellnummer geschaut und ich hätte wohl doch die 1J0411105CD gebraucht...

Nun ist die Frage, ob ich auch die 1J0411105CE nehmen könnte?
goerky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2018, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2015
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 278
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 58 Danke für 46 Beiträge

Standard

Schick die Feder doch wieder zurück bevor du irgendwelche halb passenden Teile einbaust.
Da hast 14 Tage Rückgaberecht und da das System dir die andere Federn ausgegeben hat kann man das als Falschlieferung ansehen Dann kannst auch nach 14 Tagen noch umtauschen. Schreib den Händler an das er dir im Austausch vorab die richtigen schickt.
Frank11 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nico1978 Werkstatt 9 10.02.2017 13:06
Onliner Golf4 8 18.07.2011 22:15
Highliner86 Werkstatt 28 29.01.2010 12:07
Flipp Golf4 7 24.01.2010 16:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben