Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 18.12.2018, 19:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Golf 4 Edition
Ort: Rosenheim
NOH
Verbrauch: 5,5-7
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Glühkerzenwechsel 1.9TDI AJM

Servus Leute,
ich will über Weihnachten beim meinem Golf ein Glühkerzenwechsel vornehmen, da der bei kühleren Temperaturen immer schlechter anspringt. Jetzt bin ich nur etwas verwirrt. Laut Internet hat mein Motor (AJM) einen elek. Zuheizer die wohl irgendwo beim Kühlwasser? mit drin sitzen, damit die Kiste schneller warm wird. Brauch ich denn nun nur die 3 Glüchkerzen für den Zuheizer oder auch noch 4 normale?

Dankeeee


ArcticOne ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2018, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.061
Abgegebene Danke: 709
Erhielt 187 Danke für 170 Beiträge

Standard

Beides, aber nur wo kaputt.

Beim Motor würd ich alle 4 machen beim zuheizer nur falls sicher defekt

Für anspringen kommen außer vielen anderen Faktoren nur die 4 GK im Motor in frage die vom zuheizer haben damit nix zu tun da geht es nur um das Kühlwasser schneller auf zuheizen für kürzere Motor warm Lauf Zeit , Heizung usw

Geändert von ratbaron (18.12.2018 um 19:53 Uhr)
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.12.2018, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ron3son
 
Registriert seit: 02.05.2018
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 137
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge

Standard

Ja nur die 4. GKs im ZK, die 3 zuheizer fürs Wasser müssen nicht, hab meine letzten Winter auch tauschen müssen, da durchgängig -15 Grad nachts und die Kiste nicht mehr anspringen wollte, danach wieder alles top
Meist qualmt die Kiste auch wenn die GKs fällig sind beim Kaltstart

Geändert von ron3son (19.12.2018 um 15:21 Uhr)
ron3son ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mcgolf Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 10 15.03.2011 23:50
aslan1905 Golf4 50 05.01.2011 18:23
mOrLOC Motortuning 37 06.05.2010 14:16
PDriver Motortuning 4 27.02.2010 09:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr.