Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 15.01.2019, 20:10
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Knogle
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2019
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Motorvorheizung einbauen, aber wo?

Ich grüße euch liebe Community.
Ich leide morgens im kalten Winter sehr, da ich immer stets um 4:30 losfahren muss.
Die eises Kälte stört mich, und meinen Motor sehr, da das Ding beim Anlassen in der Regel 30 Sekunden kämpft.
Weiterhin ist die Heizung auch erst nach gut 15 Minuten fahrt angenehm warm.

Daher wollte ich mir so einen Motorvorwärmer einbauen lassen, undzwar habe ich den hier gekauft, mit Kabelset.

https://www.ebay.de/itm/Standheizung...torefresh=true


Ich muss im Zuge anderer Reperaturen in die Fachwerkstatt, daher wollte ich das DIng auch da einbauen lassen.
Jedoch wollen die das nur haben wenn ich irgendeine Art Halterung dafuer habe/baue, weil das Ding sonst in der Luft, an dem weichen Kühlwasserschlauch hängen würde.

Aber das Problem ist: Da wo das Ding hin soll, ist absolut keine Möglichkeit sowas zu befestigen, oder habt ihr Ideen?
Wenn ich einen vernünftigen Plan habe wo das befestigt werden kann, würde ich eine Halterung dafür selber anfertigen, da ich zumindest im Metallbereich sehr stark bin.

Hoffe jemand hat da Ideen/Erfahrungen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20190115_172430.jpg (102,3 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20190115_144122.jpg (102,6 KB, 29x aufgerufen)


Knogle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2019, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.591
Abgegebene Danke: 634
Erhielt 745 Danke für 644 Beiträge

Standard

Statt so einem Teil schon mal über eine Standheizung nachgedacht? Die hat m.M nach mehr Vorteile als dieses Teil.
Ich habe selber in 2 Autos eine verbaut und bin mehr als zufrieden.
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2019, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Knogle
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2019
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich denke das ist nicht mehr wirtschaftlich.
Ich wollte das Auto noch maximal 2 Jahre behalten, jedoch verfuege ich an meinem Stellplatz eine zeitschaltbare Steckdose.
Wollte da ungern mehr als 200 Euro fuer sowas ausgeben.
Meine Anfrage bei Herstellern von Standheizungen ergab fuer mein Auto mindestens 1800 Euro mit Einbau.
Die Option habe ich daher leider ausgeschlossen.

Geändert von Knogle (15.01.2019 um 20:54 Uhr)
Knogle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2019, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.591
Abgegebene Danke: 634
Erhielt 745 Danke für 644 Beiträge

Standard

Ok das ist verständlich. Ich habe das Teil selbst eingebaut und die war neu. Kosten ca 550,-€
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2019, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Knogle
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2019
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja genau, daher besteht halt diese Problematik, Jedoch denke ich dass ich bis zum Termin am Montag einen cleveren Einfall habe, oder evtl jemand anders.
Knogle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2019, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.591
Abgegebene Danke: 634
Erhielt 745 Danke für 644 Beiträge

Standard

Versuch einfach um den Heizer ein Flacheisen zu biegen und zusammen zu schrauben. Dann sollte das Befestigen kein Problem sein.
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2019, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.939
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 654 Danke für 569 Beiträge

Standard

Mann deine Werkstatt ist aber auch echt unbeholfen.

Flachstahl oder Edelstahl Lochband reicht doch dafür dicke !
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.01.2019, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2018
Golf 4
Ort: Flensburg
SL-xxxxx
Verbrauch: z.Z 7,2l
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 661
Abgegebene Danke: 375
Erhielt 119 Danke für 98 Beiträge

Standard

Wie wäre es hiermit?
http://http://shop.afterbuy.de/Sportluftfilter-Zubehoer-raid-hp-universal-Montage-Kit-fuer-Sportluftfilter---Halterung-Befestigung/a8434658_u1299/
Kann man sich selbstbauen. Der Link soll als Idee gelten.
Die Schelle hält das Gerät und der Winkel wird an der Bordwand im Motorraum befestigt. Da gibt es genug Ansätze.

Noch ne Idee:
Auf den Bilder bei EBay ist die Heizung zu sehen wie sie zusammengeschraubt ist. Die Schrauben sind durchgängig. Besorgt die einfach eine längere passende Schraube mit passender Mutter, ersetz eine vorhandene Schraube. Diese schaut dann auf einer Seite weit raus. Bau dir einen Winkel, so wie auf dem Foto welches unten zusehen ist.Schraub alles zusammen und schon hält das Ganze
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg rdi525501_a.jpg (26,1 KB, 11x aufgerufen)



Geändert von Sopeso Heinz (15.01.2019 um 22:59 Uhr)
Sopeso Heinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meenzer Car Hifi, Telefon & Multimedia 27 06.12.2010 15:13
RV6 Interieur 4 08.03.2008 12:00
Ic3Wolf Motortuning 0 19.10.2007 06:44
mumiban Werkstatt 9 14.10.2007 19:16
Ebaygolfi Carstyling 9 20.02.2007 11:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben