Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.03.2019, 16:11
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
casi777
Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2014
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Kühlmitteltemperatursensor Kühlmittel 2ter Temperaturfühler

Hallo!

Es geht um einen GOlf 4 Bj. 2001 1,6 16 V AUS 1J1.

Ich hatte mir hier im Forum mal eine Anleitung zum Wechseln des Kühlmitteltemperatursensors gezogen und entsprechend getauscht.

Leider stand da nichts von einem Dichtungsring. Dieser war in der Verpackung, also dachte ich mir, den werde ich ja sehen, wenn ich den brauche.
Beim Abziehen ging alles zu schnell. Sensor abgezogen, kein Ring zu sehen, Kühlflüssigkeit lief, also schnell den Ring vom Neuteil wieder abgemacht und reingesteckt. Passte auch.

Jetzt, ein Jahr später, leckt es an dem Sensor und ich verliere Kühlflüssigkeit.

Ich habe gelesen, dass es offenbar zwei Sensoren gibt, jedoch finde ich den Beitrag nicht wieder.

Hier jetzt die konkreten Fragen:

Ich möchte diesmal die Kühlflüssigkeit ganz ablassen. Wieviel Liter neue brauche ich?
Wie heißt der zweite Sensor bzw. Temperaturgeber, Fühler!?
Ich habe nur den 059 919 501A.

1000 Dank!

Carsten


casi777 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2019, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Du hast mit dem 059 919 501A bereit einen Doppel Temp. Geber.

2 Sensoren in einem Gehäuse, einer für das Motor Steuergerät , einer für die Anzeige im Tacho - daher hat der Geber auch 4 Pins.

Wenn du komplett die Kühlmittelfüllung ablässt - würde ich 3l G12 Kühlmittel und 3 Liter destiliertes Wasser anmischen.

4,5 bis 5,5l wirst du brauchen, den Rest gemischt aufheben für die Zukunft.

Der passende O-Ring hat die TN N 90316801
die Halteklammer die TN 032 121 142


Greetz
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
freddy1234 Golf4 1 10.04.2018 12:40
Kanen27 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 09.03.2015 22:56
-=]MICHA[=- Werkstatt 7 15.02.2015 18:00
Saschaaa Motor & Auspuff 0 08.01.2014 20:39
Potzblitz Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 12 15.05.2009 20:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben