Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 20.02.2019, 13:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2019
Golf 4
Ort: Bonn
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Fahrertür Elektrik Probleme

Hallo zusammen,
ich habe hier schon einiges durchsucht ab nichts passendes gefunden.
Vielleicht ist mein Problem zu speziell, aber vielleicht hat jemand eine Idee.
Alle Probleme gehen irgendwie von der Fahrertür aus.
1.
Zentralverriegelung per Funk, alle Türen gehen auf nur die Fahrertür nicht.
Mit dem Schlüssel muss ich dann das Schloss öffnen. Verriegeln der ZV per Funk klappt dann auch bei der Fahrertür.
2.
Spiegelverstellung (ohne Heizung) geht nicht
3.
Fensterheber lassen sich von der Fahrertür aus nicht steuern (die anderen 3 Fensterheben lassen sich von der jeweiligen Tür steuern)

So, jetzt das komische: bin ich mal 10-15 Min gefahren, klappt alles!?!
Sicherungen habe ich schon mal getauscht (wenn ich die richtige bei der mangelhaften Beschriftung gefunden habe)
Muss irgendetwas mit der zentralen Stomversorgung der Fahrertür zu tun haben, oder?
Hat einer eine Schaltung der Verkabelung (Drahtbruch)?
Oder habt Ihr sonst noch eine Idee?
Golf4, Apr./2002, Automatik, 4 Türen, 75KW
Danke
Viele Grüße
Martin


MartinsGolf4 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.02.2019, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wilhelm
 
Registriert seit: 16.06.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 221 Danke für 182 Beiträge

Standard

Moin,
Zitat:
Zitat von MartinsGolf4 Beitrag anzeigen

Hat einer eine Schaltung der Verkabelung (Drahtbruch)?
Oder habt Ihr sonst noch eine Idee?
a) das heisst Stromlaufplan „Komfort” und das hat jeder, der ernsthaft reparieren will.
b)Idee!
Zustände der Schalter/Taster an OBD-Schnittstellenbuchse unterm Radio auslesen
Stichwort Komfortsteuergerät, Stromlauf Komfort, VCDS, CarPort …
ggf Türpappe abbauen und Drahtbruch Übergang Tür/Karosse suchen

Alles andere ist Glaskugel und Kaffeesatzlesen.
Wilhelm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2019, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von bnitram
 
Registriert seit: 04.10.2018
Golf IV
Ort: 53913
Verbrauch: 7,9
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 23 Danke für 19 Beiträge

Standard

Zitat:
das heisst Stromlaufplan „Komfort” und das hat jeder, der ernsthaft reparieren will.
Und wer Ihn noch nicht hat, schaut hier nach: The awesome manual list
bnitram ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2019, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2019
Golf 4
Ort: Bonn
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für die Infos, jetzt habe ich wenigstens auch Schaltungen (Hatte ich für meine anderen Autos immer gehabt. Dieses Auto ist von meine Vater, der letztes Jahr gestorben ist)
Fehlercode habe ich nicht gefunden, liegt vielleicht auch am Lesegeräte, so ein kleines Handgerät kann das vielleicht nicht so detailiert.
Werde am Wochenende mal wieder einige Versuche machen, vielleicht finde ich etwas, ich werde berichten.
Nochmals Danke für Eure Unterstützung, habt mir sehr geholfen, jetzt muss ich erstmal suchen.
MartinsGolf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2019, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wilhelm
 
Registriert seit: 16.06.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 221 Danke für 182 Beiträge

Standard

Moin,
Zitat:
Zitat von MartinsGolf4 Beitrag anzeigen
… liegt vielleicht auch am Lesegeräte, so ein kleines Handgerät kann das vielleicht nicht so detailliert.…
das kann im Vergleich zum Laptop garnichts. Denn wie ich schrub: es ist kein Fehler hinterlegt, wenn z.B. ein Mikroschalter in der Tür defekt ist und die geschlossene Tür nicht meldet.
;-)
Wilhelm ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
ratbaron (21.02.2019)
Alt 23.02.2019, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: 9,5
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 1.759
Abgegebene Danke: 163
Erhielt 265 Danke für 244 Beiträge

Standard

Eventuell hat ja auch einfach das TSTG eine Macke. So wie sich das liest denke ich mir mal das es daran liegt.


vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fensterheber, schaltplan, spiegel, zentralveriegelung defekt

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
duerwiss Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 9 12.04.2014 14:49
Airride16V Motortuning 11 15.07.2012 11:24
matt Golf4 21 15.09.2010 14:31
Perleffect GTI Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 49 10.04.2009 11:41
truster Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 21.04.2008 17:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:15 Uhr.