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Alt 02.03.2019, 12:53
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Morrison96
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Beitrag Öllampe blinkt rot und piept (sporadisch)

Hallo,

ich habe schon einige Foren und ältere Beiträge durchsucht, bin allerdings noch nicht wirklich schlauer.

Mein neuer alter GolfIV 1.6 SR Bj1999, 135.000 km fährt soweit super, allerdings piept die Öllampe gelegentlich und leuchtet rot auf (wirklich sehr selten). Bei der ersten Warnung, habe ich den Wagen sofort rechts rangefahren und den Ölstand kontrolliert - alles in Normalbereich.
In einigen Beiträgen ist von dem Öldruckschalter die Rede. Diesen* habe ich mir nun auch bestellt. Ich hoffe damit ist die Sache behoben.

Mir stellt sich nun die Frage, wo genau der Schalter sitzt (nähe Ölfilter?). Außerdem habe ich nun öfter von zwei unterschiedlichen Modellen gelesen, trifft das auch auf meinen Motor zu?
Angenommen, der Fehler sollte mit dem Wechsel des Schalters nicht behoben sein, was für Möglichkeiten gäbe es noch?

Vielen Dank für eure Hilfe :-)
___
*https://www.amazon.de/febi-bilstein-...ldruckschalter


Morrison96 ist offline  

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Alt 02.03.2019, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wie wäre es vor überstürzten teile Tausch Aktionen erstmal den tatsächlichen Öldruck zu messen (oder messen zu lassen) und danach zu entscheiden ?

Andere Variante ist nämlich Öldruck einfach zu niedrig / Motor platt
ratbaron ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu ratbaron für den nützlichen Beitrag:
DK2001 (02.03.2019)
Alt 02.03.2019, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Gleiches hatte ich bei meinem damaligen 1.4er.
Bei mir war eine Steckverbindung korrodiert.
Links vor dem Wischwasserbehälter am Schlossblech führen einige Kabel zusammen.
Sind am Schlossblech mit so einem großen Plastikklip zusammen getan. Hier war ein Stecker korrodiert. Kleine Drahtbürste, saubergemacht, Kontaktspray drauf, Stecker wieder rauf und Ruhe war.
Bin auch bei jedem Piepen und Blinken deswegen rechts ran und nachgesehen.
Muss jetzt nicht bei Dir so sein, aber nachsehen schadet nicht.
Sopeso Heinz ist offline  

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Alt 03.03.2019, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Erhielt 260 Danke für 241 Beiträge

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Wie schon bei allen anderen Öldruck meldungen hier.
Motor aus. Nicht mehr viel fahren. Öldruck messen lassen. I. O.? Schalter ersetzen. Nicht I. O.? Öl wanne runter. Sieb reinigen ggf Pumpe ersetzen.
Gol4er ist offline  

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Alt 03.03.2019, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
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Erhielt 6.438 Danke für 4.253 Beiträge

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Zitat:
Zitat von Morrison96 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe schon einige Foren und ältere Beiträge durchsucht,
Du hast GAR NICHTS GESUCHT!

http://www.golf4.de/golf4/155689-old...f-4-1-6-a.html

http://www.golf4.de/werkstatt/111938...r-oldruck.html

http://www.golf4.de/golf4/175951-old...piep-piep.html

http://www.golf4.de/werkstatt/197816...-6-akl-8v.html

http://www.golf4.de/golf4/168713-gol...motor-aus.html

http://www.golf4.de/werkstatt/122657...m-1-6-16v.html

http://www.golf4.de/golf4/197701-old...alles-gut.html

Aber okay,... jetzt solltest du ja alles wissen.

Zum Ersatzteil -> per Fahrgestellnummer bei VW bestellen und eben etwas mehr zahlen - dafür aber den richtigen Schalter bekommen.

-> richtige FARB Codierung = richtiger Wert = richtige Funktion.

Oder sich zumindest die RICHTIGE Teile Nummer besorgen...!

Dann kann man auch im Netz bestellen und dank Geiz ist Geil - seine Öldruckkontrolle an ein 3 Euro Schalter hängen.


VW-Mech ist offline  

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Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
Bobwrecker (03.03.2019), DaNnY (03.03.2019), ratbaron (03.03.2019), Wilhelm (03.03.2019)
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Stichworte
öldruck, öldruckschalter, öllampe


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