Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.04.2019, 17:18
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
sylegs
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2019
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard 1,6 16v Springt nicht mehr an - Zündkerzen i.O., Startpilot funktioniert 2-3 Sek

Hallo Golf4-Spezialisten,



ich habe folgendes Problem:



Golf 4 1,6L 16v 1J AZD 155000km



hat 3 Jahre in der Garage gestanden, sprang nach Zündkerzenreinigung und mit neuer Batterie einwandfrei an und hat TÜV ohne Mängel bekommen.



Nach kurzer Zeit sprang er schlechter an und mit Startpilot ging er immer an, habe dann sicherheitshalber die Zündkerzen gewechselt und er sprang wieder einwandfrei an. Dannach bin ich ca 150 km gefahren ohne Probleme. Wagen abgestellt und ca 14 Tage gestanden. Danach sprang er gar nicht mehr an. Zündkerzen kontrolliert - die sind furztrocken. Dann hab ich Startpilot direkt auf die Drosselklappe gegeben und er sprang kurz an, aber kam nicht auf Drehzahl und ging wieder aus.



Jetzt habe ich die Fehler ausgelesen und kann da aber nicht viel mit anfangen:


P0031 Beheizte Lambdasonde 1, Zylinderreihe 1, Heizregelung – Signal zu niedrig
P0037 Beheizte Lambdasonde 2, Zylinderreihe 1, Heizregelung – Signal zu niedrig
P0201 Einspritzventil/-düse 1- Fehlfunktion Stromkreis
P0202 Einspritzventil/-düse 2- Fehlfunktion Stromkreis
P0203 Einspritzventil/-düse 3- Fehlfunktion Stromkreis
P0204 Einspritzventil/-düse 4- Fehlfunktion Stromkreis
P0445 Aktivkohlefilter-Magnetventil-Kurzschluss

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Grüße aus MG

Henry


sylegs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2019, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.942
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 657 Danke für 571 Beiträge

Standard

Kabelbaum am Motor prüfen
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ratbaron für den nützlichen Beitrag:
sylegs (05.04.2019)
Alt 05.04.2019, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
NT1911
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von ratbaron Beitrag anzeigen
Kabelbaum am Motor prüfen

Sagt es schon aus.

Aber auch der Fehlerspeicher sagt es schon

P0445 Aktivkohlefilter-Magnetventil-Kurzschluss
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.04.2019, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.942
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 657 Danke für 571 Beiträge

Standard

Ja aber das wird evtl nicht am Aktivkohlefilter selbst sein, sondern kann auch genauso gut irgendwo direkt am Motorsteuergerät zufällig eine Ader bzw. Pin vom Ventil AKF betreffen.

Besonders wenn du schon alle ESV drin stehen hast und die Lambdasonde. Da muss eigentlich schon mindestens ein Plus kabel und eine Masse komplett aufgescheuert sein

Das Problem wirst du schnell finden, bin ich mir sicher.
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ratbaron für den nützlichen Beitrag:
sylegs (05.04.2019)
Alt 05.04.2019, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
sylegs
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2019
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Kann das auch mit einem "Wasser im Innenraum"-Problem zusammenhängen, was auf der Fahrerseite bestand, zu tun haben? Auf der Fahrerseite drang nähmlich Wasser ein, ist jetzt aber seit kurzem trocken. Könnte da ein Kurzschluss entstanden sein? Hört sich doch plausibel an, oder?

Auf jeden Fall mess ich morgen mal ein bisschen durch.
sylegs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2019, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.942
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 657 Danke für 571 Beiträge

Standard

Ja klar kann sein dass da der Kasten unter Wasser steht

Kannst ja relativ leicht nach schauen
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ratbaron für den nützlichen Beitrag:
sylegs (05.04.2019)
Alt 06.04.2019, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sicherung 32 und 42 sind i.o? generell mal alle Sicherungen gemessen nicht nur angeschaut?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2019, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
sylegs
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2019
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Sorry, aber ich bin vollkommen fassungslos. Seit 6 Wochen steht der nun hier auf der Straße, wo man wirklich schlecht dran arbeiten konnte. Auch Gestern nochmal Batterie abgeklemmt und gesucht... Endlich durchgerungen eine Frage hier zu stellen.



Heute wieder zum Wagen um alles durchzumessen, steck den Zündschlüssel rein auf Zündung UND mir fällt direkt auf, dass die Benzienpumpe surrt, was sie die letzten Male nicht tat.



ZÜNDUNG - LÄUFT AUF ANHIEB!!! FEHLER KEINE MEHR VORHANDEN



Ich könnte verrückt werden, vor allem weil ich nicht weiß was das war!



DANKE AN ALLE - IHR HABT GEHOLFEN



Henry


sylegs ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu sylegs für den nützlichen Beitrag:
ratbaron (06.04.2019)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NoNickFound Werkstatt 52 15.12.2013 19:44
n0x- G4 GTI Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 11.07.2013 14:48
Everlast Golf4 0 06.05.2013 05:00
P4ddy91 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 26.08.2010 01:13
Dardain Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 19.07.2008 15:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben