Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.04.2019, 19:51
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Annas Golf
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2019
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Ablagerungen am Öldeckel

Hallo ihr Lieben

Also, folgendes.... mein Schatz hat ein paar mehr Sorgen, aber ich fange mal mit der zur Zeit am blödesten Problematik an. Am Öldeckel sammeln sich Ablagerungen. Jemand Erfahrung damit und eine Idee was ich dagegen tun kann?

Liebe Grüße, Anna



Geändert von Annas Golf (05.04.2019 um 20:49 Uhr)
Annas Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2019, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gaghunf
 
Registriert seit: 12.04.2017
Ort: Schweinfurt
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 280
Erhielt 213 Danke für 167 Beiträge

Standard

Hi,
die Ablagerungen im Ventildeckel sind soweit ganz normal.
Sehen zwar unschön aus, sind aber nicht schlimm.
Machen kannst du dagegen auch nicht viel, außer alles zerlegen und reinigen.
Gaghunf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.04.2019, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bnitram
 
Registriert seit: 04.10.2018
Golf IV
Ort: 53913
Verbrauch: 7,2
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 773
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 356 Danke für 236 Beiträge

Standard

Ablagerungen im Sinne von schwarzer Öl Kohle oder weiß/gelber Schaum?

MfG
bnitram ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2019, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Annas Golf
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2019
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Weiß/gelber „Schaum“ ... und es sammelt sich im Bereich unterhalb des Öldeckels von außen Flüssigkeit...
Annas Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2019, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bnitram
 
Registriert seit: 04.10.2018
Golf IV
Ort: 53913
Verbrauch: 7,2
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 773
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 356 Danke für 236 Beiträge

Standard

Weiß/gelber Schaum deutet auf Wasser im Öl hin. Wenn du in letzter Zeit viel Kurzstrecke gefahren bist, kann das davon kommen. Gerade bei den geringen Außentemperaturen sammelt sich bei den kleinen 1.4ern besonders viel davon an. Im Sommer ist das dann nicht so schlimm. Sofern es davon kommt, geht das von selbst wieder weg wenn der mal ordentlich heiß wird und das Wasser aus dem Öl verdampft.
Es kann aber auch eine defekte Zylinderkopf Dichtung sein, sofern du permanent Kühlwasser Verlust hast. Einfach mal nach dem Stand vom Kühlwasser schauen und auf die Farbe achten. Sollte rötlich sein. Ist die Kopfdichtung durch, so hast du je nach dem Öl im Wasser oder generell trübe Suppe und das Wasser stinkt nach Abgas.
Ich tippe aber eher auf Wasser im Öl durch Kurzstrecke. Abhilfe ist wie gesagt ordentlich warm/heiß fahren oder ein Öl-Wechsel. In dem Zuge am besten mal die KGE(Kurbelgehäuseentlüftung) abschrauben und ebenfalls sauber machen.

MfG
bnitram


bnitram ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu bnitram für den nützlichen Beitrag:
ratbaron (06.04.2019)
Antwort

Stichworte
ablagerungen öldeckel


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Susi24 Hier sind die Neuen 26 28.07.2009 10:02
winke Fahrwerke, Felgen & Reifen 5 19.08.2008 23:05
kola1806 Carstyling 15 05.04.2006 02:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben