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Alt 12.05.2019, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Frage 1: Ja
Frage 2: weder noch
Frage 3: ja, das ist normal so

Ergänzung zu Frage 2:
Der PD Stecker sitzt fahrerseitig am Zylinderkopf und muss zum ab- und aufstecken gedreht werden und ist bei neueren Motoren mit einer roten Stecker Verriegelung gesichert.
Einfach in dieser Anleitung etwas runter scrollen; da geht es um den Austausch des PD Kabelbaums:
https://forum.langzeittest.de/read.php?229,477391
(4. und 5. Bild)


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Irbiss (12.05.2019)
Alt 12.05.2019, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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1. Ja Wasser 90 grad sollte Öl auch warm genug sein.

2. PDE Steckverbindung ist rechts am Motor direkt vor der Tandempumpe. Runder Stecker mit rotem Sicherungsclip. Clip entfernen dann Stecker gegen Uhrzeigersinn drehen bis Anschlag und abziehen.


3. Da ist bei mir am ASZ MJ2003 auch kein Stecker dran da der Anschluss blind ist.

Oh Stephan war schneller

Grüße

Geändert von -Z-e-n-s- (12.05.2019 um 12:34 Uhr)
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Irbiss (12.05.2019)
Alt 12.05.2019, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Dank euch, hab den Stecker auch gefunden.
Bei mir war auch kein roter Sicherungsclip vorhanden, ging einfach durch links- drehung ab.
Jedenfalls schwankt die Drehzahl zwischen 231 und 252, nix mit 280.
Muss aber auch dazu sagen, dass jetzt Öltemperatur nur noch bei etwa 40 Grad lag, ist dies ausschlaggebend?


Holger

Geändert von Irbiss (12.05.2019 um 12:58 Uhr)
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Alt 28.05.2019, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Moin zusammen,


in letzter Zeit ist es vermehrt aufgetreten das Golfi erst im 2. Versuch gestartet ist, so dass jetzt der Anlasser gewechselt wurde.
Drehzahl beim Starten jetzt bei ca. 330.
Mal schauen wie es weitergeht.


Holger

Geändert von Irbiss (29.05.2019 um 00:12 Uhr)
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Alt 05.06.2019, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Moin zusammen,


zur Zeit brauche ich den Schlüssel nur etwas skeptisch anschauen und der Motor startet, Problem sollte also gelöst sein, dank allen hier.


Holger
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Alt 31.08.2019, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Moin zusammen,

Problem ist leider wieder da.
Nach etwa 2 Monaten ohne Startprobleme kommt dies jetzt wieder vor, sogar im kalten Zustand.
Immer noch kein Eintrag im VS.
Wo kann ich weiter ansetzen?

Holger.
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Alt 31.08.2019, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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VS = FS = Fehlerspeicher, sry.
Was meinst du mit ZAS?
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Alt 31.08.2019, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Ah, du meinst den Zündanlassschalter, ok.
MSG werde ich jedenfalls gleich mal tauschen.
Danke.
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Alt 31.08.2019, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte die gleichen Symptome bei meinem t4. Da war es nur der zas...
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Irbiss (10.09.2019)
Alt 10.09.2019, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Moin zusammen,

ich versuche es hier noch einmal abzuschließen.
Also vor ein paar Jahren habe ich meinen ZAS schon einmal aufgrund eines elektrischen Problems gewechselt, (der ZAS war hier aber nicht die Fehlerquelle) hatte somit den OEM noch liegen.
Beim Ausbau des ZAS war die obere Schraube sehr locker, muss ich wohl vergessen haben korrekt anzuziehen.
Dann konnte ich einige deutliche Gebrauchsspuren erkennen:



Beim OEM ZAS sah alles wie neu aus, obwohl dieser viel länger im Einsatz war.
Ich kann mir zwar keinen Zusammenhang zwischen der losen Schraube in Verbindung mit den Abnutzungsspuren erklären, jedoch startet der Motor jetzt wieder normal.
Ich hoffe es bleibt so, sonst komme ich hier natürlich neu...

Holger


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